Hallo ich bin ein neuer Aquarianer wie findet ihr mein becken

cheraxfan2

Mitglied
Da bist Du hier in bester Gesellschaft, etliche Leute hier haben Darios, teilwiese auch seltenere Arten davon. 4 Darios sind für den Anfang für das Becken zu wenige, ich hatte 6 auf 160 l, die habe ich die ersten 3-4 Monate kaum gesehen. Inzwischen sind sie von selbst mehr geworden.
 

Serafino

Mitglied
Da bist Du hier in bester Gesellschaft, etliche Leute hier haben Darios, teilwiese auch seltenere Arten davon. 4 Darios sind für den Anfang für das Becken zu wenige, ich hatte 6 auf 160 l, die habe ich die ersten 3-4 Monate kaum gesehen. Inzwischen sind sie von selbst mehr geworden.
Danke für die antwort,
Dafür bennötige ich aber moos oder nicht
L.G Serafino
 

cheraxfan2

Mitglied
Moos speziell wird nicht benötigt, bei mir gibt es fast keines. Benötigt wird ein gut bewachsenes Becken, in dem es auch feines, dichtes Pflanzengewirr gibt, das können auch die Wurzeln von einem Hornfarn sein oder Süsswassertang oder alles mögliche. Wichtig ist halt die Versorgung mit Lebendfutter. Frostfutter wird zwar genommen, ob das aber wirklich ausreichen würde habe ich nicht probiert, jedenfalls hat man so einen Notfall-Ersatz..
 

Serafino

Mitglied
Moos speziell wird nicht benötigt, bei mir gibt es fast keines. Benötigt wird ein gut bewachsenes Becken, in dem es auch feines, dichtes Pflanzengewirr gibt, das können auch die Wurzeln von einem Hornfarn sein oder Süsswassertang oder alles mögliche. Wichtig ist halt die Versorgung mit Lebendfutter. Frostfutter wird zwar genommen, ob das aber wirklich ausreichen würde habe ich nicht probiert, jedenfalls hat man so einen Notfall-Erstz
 

Serafino

Mitglied
Findet ihr das hat was von scaping image.jpgEs muss noch alles dichter sein klar aber vom hardscape her ist das scaping ?
LG serafino
 

Shai

Mitglied
Hey,

das Becken sieht schon ganz gut aus, aber dürfte deutlich dichter bepflanzt sein. Du hast ja quasi nur 1/3 der Fläche überhaupt bepflanzt, ich würde empfehlen den Hintergrund "voll" zu machen, evtl. noch ein paar Aufsitzer auf dem Holz.
Schau dir mal das Dario Moosbecken von @Wolf an. Oder auch das Becken von Hans (wenn es in der Beckengalerie zu finden ist)
Ich halte die Dario Tigris im 125er - da kannst du auch einen Blick drauf werfen.


PS: der Epalzeorhynchos frenatum (grüner Fransenlipper) ist für dein Becken deutlich ungeeignet, bei ner Endgröße von 20-25cm reicht dein 180l Becken leider bei weiten nicht aus um dem Tier gerecht zu werden. Da wären wohl 200cm Beckenlänge eher angeraten - bitte kümmere dich darum das Du den in gute Hände abgibst.

Grüße,
Lars
 

Serafino

Mitglied
Hey,

das Becken sieht schon ganz gut aus, aber dürfte deutlich dichter bepflanzt sein. Du hast ja quasi nur 1/3 der Fläche überhaupt bepflanzt, ich würde empfehlen den Hintergrund "voll" zu machen, evtl. noch ein paar Aufsitzer auf dem Holz.
Schau dir mal das Dario Moosbecken von @Wolf an. Oder auch das Becken von Hans (wenn es in der Beckengalerie zu finden ist)
Ich halte die Dario Tigris im 125er - da kannst du auch einen Blick drauf werfen.


PS: der Epalzeorhynchos frenatum (grüner Fransenlipper) ist für dein Becken deutlich ungeeignet, bei ner Endgröße von 20-25cm reicht dein 180l Becken leider bei weiten nicht aus um dem Tier gerecht zu werden. Da wären wohl 200cm Beckenlänge eher angeraten - bitte kümmere dich darum das Du den in gute Hände abgibst.

Grüße,
Lars
Bin schon auf der suche nach einen neuen besitzer
LG Serafino
 
Hallo,
wenn Du Dich für Aquascaping interessierst empfehle ich dieses Video
<iframe width="388" height="218" src="
" title="MASTERCLASS - HOW TO BUILD THE PERFECT AQUASCAPE FOR CONTESTS - BY WORLD CHAMPION JOSH SIM" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
Das ist Hardscore Aquascaping :cool:
 

Serafino

Mitglied
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Du hast bisher noch keine Antworten bekommen, vielleicht liegt es am fehlenden Gruß.
Ob Du mit den Guppy glücklich wirst? Hast Du Abnehmer für den vielen Nachwuchs?
Für mich gehören übrigens Panzerwelse in fast jedes Aquarium und so ein kleiner Trupp von 10 Tieren würde sich bei dir auch gut machen.
Die meisten hier möchten auch gerne deine Wasserwerte wissen um dich richtig beraten zu können, am wichtigsten wäre die kh.
L. G. Wolf
Sind ja eher teure und seltenere guppys da wird sich bestimmt jemand finden
Lg serafino
 
Oben