GH test von sera

A

Anonymous

Guest
Hi ! Ich hab den GH test von sera. hat den zufällig jemand ? ich wollte nämlich fragen wieviel wasser man reingeben soll ins messgefäß. da steht ja man soll das meßgefäß bis zur 5 ml makierung füllen. Aber meinen sie nun den oberen Wasserspiegel oder den unteren bis zur 5 ml makierung ??? Weil das ist schon ein Unterschied ob man den oberen oder unteren nimmt bis man die makierung erreicht hat.

Gruss
 
Kasperl, das is eine gute Frage.
Er meint weil Wasser Oberflächenspannung hat und das deswegen sehr ungenau ablesbar ist.

Ich würde die eine Spritze empfehlen, die bekommst du in jeder Apotheke für ein paar Cent (halt so ne Einwegspritze) und damit kannst du dann sehr genau dosieren ;)
 
Aber man kann das ding doch auch füllen wenn man es ins Becken hält oder seh ich das falsch??

Oder ich verstehs nicht was er will...
 
A

Anonymous

Guest
Auf dem Messgefäß ist eine Skala drauf. Und man soll das Wasser bis zur 5 ml Makierung reinfüllen. Und da du sowas anscheinend noch nie gemacht hast, weißt du auch nicht was ich meine. Wenn man halt genau von vorne raufguckt dann sieht man nämlich Das es einen oberen Wasserspiegel gibt und einen unteren im Messgefäß. Und die Frage war welchen Wasserspiegel man nehmen soll bis zur 5 ml Makierung.
 
A

Anonymous

Guest
Ja wenn man halt genau messen will dann muß man sich auch an die Vorgaben halten. Naja egal. Ich hab jetzt rausbekommen das man beim messen in Gefäßen, den unteren Wasserspiegel nehmen soll und der sich mit der Makierung decken soll ! :wink:

Bis dann
 
Oben