Garnelen im 60Liter Becken mit...

Hallo weiß nicht ob das so geht aber vielleicht wisst ihr das ja ...
Ich möchte Gerne Garnelen haben Redfire oder wie die heißen;) Krebsfutter&Garnelenfutter habe ich schon von so einem Aquarium set , habe ein schickes Tetra Aquarium das ca 30 liter fasst und eigentlich ein Krebs&Garnelen Aquarium ist es hat auch einen sehr feinen filter der ein sehr engmaschiger schwamm mit rohr ist , und feinen Kies , der perfekt wäre so wie schöne welshölen. Habe diese Fische:
Baby Guppys
Endler
1 mini Anntenenwels
2 Raubturmdeckelschneckchen;)
Könnte ich dann noch so ca 3 Garnelen reintun?
Vielen Dank im Voraus !
MFG:
Neomo !♥ :mrgreen:
 
Hallo Neomo,

also soweit ich weiß solltest du redfire immer mind 10 Tiere halten. Grundsätzlich ist dein Becken für die Garnelen geeignet.
Ich habe selber vor Jahren die Erfahrung gemacht, dass das zwar prinzipiell geht mit deinem Fishcbesatz, du aber schon den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen solltest, um die Babyfische wieder umzusetzen (unabhängig von den Garnelen) da für die ausgewachsenen Tiere dein 30l AQ leider zu klein ist. Aber 3 RF sind definitiv zu wenig.
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
neomo schrieb:
...habe ein schickes Tetra Aquarium das ca 30 liter fasst und eigentlich ein Krebs&Garnelen Aquarium ist es hat auch einen sehr feinen filter der ein sehr engmaschiger schwamm mit rohr ist
wenn das dieser Tetra Crystal Clear Filter mit dem Überlauf oben ist, dann vergiss den für die Garnelen. Das Filtermaterial liegt in Fließrichtung hinter dem Motor und es besteht die Gefahr, dass die Garnelen im Filter geschreddert werden. Außerdem ist dieser Filter nicht sehr effektiv. Bei mir habe ich den durch einfache Luftheber ersetzt.

Viele Grüße
Roman
 
Oben