Fluval 3 Plus hat keine Leistung

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo,habe einen Fluval 3 plus Innenfilter,bei dem der Impeller Aussetzer hat.Hab ihn schon ausgebaut,gereinigt,nach Fremdkörpern abgesucht..nichts zu finden.Was kann ich noch machen?
 

fischolli

R.I.P.
Moin Silvi,

woher weisst du, das der Impeller Aussetzer hat? Gläsener Filter?

Spass beiseite, wenn der Impeller intakt ist und der Motor scheinbar "stottert" wirst du wenig eigene Möglichkeiten haben, da etwas zu machen. Ob sich eine Reparatur lohnt, ist dann die nächste Frage. Ich würde ggfs. mal prüfen, ob die Firma Hagen (Hersteller von Fluval) eine Service-Nummer hat und da mal anrufen.

Gruß
 

Soleil1985

Mitglied
Hallo Silvi,

hatte ich vor Jahren auch bei meinem Fluval Außenfilter... immer wieder "Aussetzer". Bei mir war der Magnet hinüber und musste das Teil komplett tauschen. Wenn du nen netten Aquaristiker wie ich damals hast, dann packst den Kopf ein, der nimmt einen neuen Impeller und wirft dir den Pumpenkopf eine Runde im Laden an. Wenn er wie bei mir einwandfrei wieder läuft, weißt auch das dein Impeller einen Treffer hat. Ich weiß aber nicht mehr was das gekostet hat, ist bestimmt schon 15 Jahren her und waren wahrscheinlich damals noch DM :D War aber ein Komplettset (Impeller + diese weiße Stäbchen, wo der draufgesteckt wird).

LG
Andrea
 

Bewohnerin2

Mitglied
So,Hallo,ich habe einen neuen Impeller eingebaut.Uns siehe da,der Filter funktioniert wieder einwandfrei!Also lags am Impeller,Glück gehabt!
 
Oben