Fische mit Gurken füttern?

Hallo an alle

erstmal wünsch ich euch allen Frohe Ostern!

Ich hab mal ne frage. Ich hab mir die Bilder im Album mal angeschaut und hab festgestellt das viele ihre Fische, vorallem Antennenwelse, mit Gurken fütter. Geht das denn wirklich? Ich bin in diesen Bereichen noch ein neuling. Wäre über infos sehr dankbar...

Schöne Feiertage noch...
 
Hi!

Meine lieben Gurkenscheiben. Amanos gehen auch dran!

Einfach eine Gurkenscheibe schälen und auf den Bodengrund mithilfe eines Löffels legen. Oder auspießen und den löffel in den Kies stecken!

Aber drauf achten das die Reste so nach ca.8 - 10 Stunden wieder rausgenommen werden. (Wenn überhaupt was übrig bleibt) :wink:


Frohe Ostern!




mfg

Shorty
 
Hy Mane
Na klar geht das, ist doch besser die fressen Gurken als die Pflanzen, oder?
Wenn man die Gurke kurz kocht ist das auch für andere Fische kein Problem!
Außerdem haben sie so ne Beschäftigung!!! :D
Nadine
 
Hallo!

Ich habe das mit den Gurken auch versucht um meine Antennis von meinen Pflanzen fern zu halten!

Also die Gurken lieben sie wie berrückt doch allerdings lassen sie auch von manchen Pflanzen nicht ab! :?

Aber das mit den Gurken klappt echt super! Einfach mal testen!

Noch schöne Ostern!
 
hier meine Antennis mögens auch!

ich hab die Gurke übrigens mit diesen chinesischen Stäbchen in den Aquariumsand gesteckt!die sind aus Plastik, halten super und haben keine spitzen Kanten
 

Anhänge

  • PICT0074.JPG
    PICT0074.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 622
Ja klar, du kannst Gurke prima füttern, bei uns gehen alle dran: die Guppys, die Mollys, die Panzerwelse, die Otos und, besonders gerne, die Schnecken :twisted:

LG Deni
 
ach ja? die schnecken?
hab grad gestern gedacht, mal kukken, wie viel schnecken ich habe und dafür ne scheibe gurke reingelegt zum anlocken. aber das interessiert die gar nicht!! :|
 
Vielleicht finden die Schnecken genug Futter in deinem AQ, also bewegen sie sich nicht zur Gurke :wink:

Außerdem sind die meisten Schnecken Nachtaktiv.
 
Meine Antennenwelse können auch nicht genug von der Gurke bekommen.
Allerdings fressen Sie auch liebend gerne grüne Paprika.
Aber nur die GRüne, nan die anderen Farben gehen Sie nicht ran.
 
Hi!

Habe das jetzt auch mal ausprobiert, die Antennenwelse haben nur noch den Rand übergelassen :D

Werde ich jetzt öfter machen.
 
meine antennis mögen auch gurke :) die sind wie wild drauf auch mein einer wabenschilderwels knappert gern ran rum wenn die antennis ihn lassen. aber auch alle anderen fische (mollys, platys, guppys, schwertträger und segelkärpflinge) knappern gern dran rum.
ich benutze zum beschweren der gurke ein stück blei (das was beim aq-pflanzenkauf meist an den planzen dran ist) und einen nylonfaden zum wieder raus fischen der schale, die ja meist übrig bleibt.

wünsche allen noch ein schönes osterfest

biba nadine
 
Also Blei würde ich mir jetzt nicht unbedsignt ins AQ hängen, ich spieße es meist auf eine Gabel oder mache Gemüse-Spieße mit Schaschlikspießen!

Und eigentlich sollte man die Gurke schälen, da Schadstoffe an der Schale sein können (ausser man hat sie aus dem eigenen Garten, da weiß man es ja :wink: )

LG Deni
 
Also meine Antennis stehen irgendwie nicht soo dolle drauf. Mal ab und zu hin, aber wirkliche "geil" drauf sind sie nicht. Aber auf zucchini gehen die voll ab. Ich steck sie dann immer auf einem halter mit saugnapf.
 
Gurke füttern

Hi

vielen Dank für die zahlreichen infos, werde es dann gleich morgen mal ausprobieren :wink:

Angenehme Feiertage noch...
 
hi,
also mit gurkenscheiben hab ichs nochnicht versucht
hab aber gestern meinen guppys + rückenstrichgarnelen
geschälte weintrauben gegeben, die guppys waren erstmal ganz
verwundert was da ins wasser gleitet, sind aufgeregt drum rum geschwommen und haben sich dann drüber her gemacht ^^
ihnen scheints geschmeckt zu haben aber die garnelen waren noch viel verrückter darauf, haben sich regelrecht um die stücke gezanckt =)

also wichtig is dabei: weintraube schälen + in kleine teile schneiden (
am besten 2x durch)

viel spaß ^^
 
Ich habe das mit den Gurken hir auch zum ersten mal gehört.
Ich hab es versucht und ich habe gedacht ich seh nicht recht.
yellow und Welze haben sich darüber her gemacht.
 
Hi!

Was auch ganz praktisch ist, die ( natürlich geschälte ) Gurke auf ein Essstäbchen spießen und in den Kies stecken!
 
Hat einer schon Erfahrungen gemacht, ob auch Salmler an die Gurke gehen? Habs bisher zweimal versucht aber habe den Eindruck, dass da niemand dran war - auch der L201 nicht....
 
Oben