Fische mit Gurken füttern?

Hallo an alle

erstmal wünsch ich euch allen Frohe Ostern!

Ich hab mal ne frage. Ich hab mir die Bilder im Album mal angeschaut und hab festgestellt das viele ihre Fische, vorallem Antennenwelse, mit Gurken fütter. Geht das denn wirklich? Ich bin in diesen Bereichen noch ein neuling. Wäre über infos sehr dankbar...

Schöne Feiertage noch...
 
Hi!

Meine lieben Gurkenscheiben. Amanos gehen auch dran!

Einfach eine Gurkenscheibe schälen und auf den Bodengrund mithilfe eines Löffels legen. Oder auspießen und den löffel in den Kies stecken!

Aber drauf achten das die Reste so nach ca.8 - 10 Stunden wieder rausgenommen werden. (Wenn überhaupt was übrig bleibt) :wink:


Frohe Ostern!




mfg

Shorty
 
Hy Mane
Na klar geht das, ist doch besser die fressen Gurken als die Pflanzen, oder?
Wenn man die Gurke kurz kocht ist das auch für andere Fische kein Problem!
Außerdem haben sie so ne Beschäftigung!!! :D
Nadine
 
Hallo!

Ich habe das mit den Gurken auch versucht um meine Antennis von meinen Pflanzen fern zu halten!

Also die Gurken lieben sie wie berrückt doch allerdings lassen sie auch von manchen Pflanzen nicht ab! :?

Aber das mit den Gurken klappt echt super! Einfach mal testen!

Noch schöne Ostern!
 
hier meine Antennis mögens auch!

ich hab die Gurke übrigens mit diesen chinesischen Stäbchen in den Aquariumsand gesteckt!die sind aus Plastik, halten super und haben keine spitzen Kanten
 

Anhänge

  • PICT0074.JPG
    PICT0074.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 622
Ja klar, du kannst Gurke prima füttern, bei uns gehen alle dran: die Guppys, die Mollys, die Panzerwelse, die Otos und, besonders gerne, die Schnecken :twisted:

LG Deni
 
ach ja? die schnecken?
hab grad gestern gedacht, mal kukken, wie viel schnecken ich habe und dafür ne scheibe gurke reingelegt zum anlocken. aber das interessiert die gar nicht!! :|
 
Vielleicht finden die Schnecken genug Futter in deinem AQ, also bewegen sie sich nicht zur Gurke :wink: