Fisch eingesaugt

Hallo! Ich habe heute entdeckt, dass einer meiner blauen neons von meinem Außenfilter angesaugt wurde. Er wurde nicht ganz eingesaugt, aber kam anscheinend nicht mehr raus. Ich habe ihn zu spät entdeckt, sonst hätt ich ihn villeicht noch retten können! Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll, nicht dass noch mehr Fische eingesaugt werden…
 
G

Gelöschtes Mitglied 45970

Guest
Hast Du denn keinen Schutzkorb oder -gitter vor dem Ansaugrohr? Oder hing der am von außen an dem Schutzkorb?
Im letztern Fall denke ich, dass der Fisch etweder tot angesaugt wurde oder krank war
 

Balduar

Mitglied
Die Frage wurde von ihm ja noch nicht beantwortet ob er ein schutzkorb dran hat den so wie seine Antwort ist scheint er keinen zu haben
 

Balduar

Mitglied
Ja aber dann muss der Fisch nicht krank oder so gewesen sein er ist nur nicht mehr aus den Rohr gekommen und ist daran zugrunde gegangen also sollte er sich dringend einen Schutz fürs ansaugrohr holen
 

baum

Mitglied
Hi zusammen,
hier ist der Fisch mit der Schwanzspitze im Ansaugrohr gefunden worden, also ist er nicht aktiv vorwärts ins Rohr geschwommen.
Blaue Neons, wie die meisten Fische, würden nicht freiwillig in ein solches Rohr schwimmen solange sie gesund sind.
Meiner Meinung nach sind Fische die von Filteransaugrohren überhaupt erst angesaugt werden krank und eigentlich Todeskandidaten oder bereits tot...ein Ansaugkorb schadet trotzdem nicht, weil der mehr abhält als nur Fische ;)

MFG
Sebastian
 
Ja aber dann muss der Fisch nicht krank oder so gewesen sein er ist nur nicht mehr aus den Rohr gekommen und ist daran zugrunde gegangen also sollte er sich dringend einen Schutz fürs ansaugrohr holen
Er ist in dem Korb vom Ansaugrohr gesteckt, der an unteren Ende befestigt war, da mit soetwas eben nicht passieren kann. Er ist nicht ganz eingesaugt worden, er ist dann stecken geblieben!
 

adler5

Mitglied
Dann wahr er bestmmt schon tot und wurde angesaugt. Ein gesunder Fisch b leibt nicht einfach so in einem
Ansaugrohr stecken.
 
Oben