fadenförmiger fischkot?!?

Hey ihr hab da mal ne Frage ....
Seit einigen Tagen sieht der kot meiner fische aus wie ein langer faden....sonst waren es immer wie gewöhnlich nur kurze "würste" und nun schon richtig lange schnüre....
muss ich mir um iwas sorgen machen?oder ist das normal und kommt zb durch anderes futter?
der waagerechte braune streifen ist auf dem foto der kot...ca 10 cm lang...
danke schonmal im vorraus
 

Anhänge

  • DSC00104_640x480.JPG
    DSC00104_640x480.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 2.025
immer unterschiedlich...
hab Premium Zierfisch futterflocken von De*ner,Premium Spirulina Futtertabletten für die Welse und Tubifex Würfel...
leg hin und wieder auch mal n stück gurke rein...aba nich länger als 24 std wg faulen und so....
 
Greiss92 schrieb:
Hi colt1986,

Ok.. fütterst du denn zuviel oder zu wenig?
Kann auch einfach mal so sein.. hab ich auch manchmal.. :p

Gruß Micha

Klar... wenn man zu wenig füttert sind die Kotfaeden besonders lang. :roll: :autsch:

Der Kot ist recht dunkel... das schaut ganz Okay aus... manchmal will das Würstle einfach nicht fallen....
Das kann durch die Gurke kommen, das beobachte ich auch manchmal nach dem Gurkefüttern... aber nicht immer... vielleicht/bestimmt ist es eine Kombination aus mehreren Faktoren.

Solange er Kot nicht immer so lang ist und nicht durchsichtig ist/wird, denke ich ist wenig Handlungsbedarf/Sorge angebracht...

gruß Arne
 
Moin alle zusammen,

würd mir da jetzt auch unmäßig viel Sorge zu machen. Meine Fische haben das auch ab und an, das die "Wurst" ein wenig länger ist und wie Arne schon geschrieben hat sieht se ja ganz gut aus.
Wahrscheinlich ist die Konsistenz des ganzen etwas beständiger *?*...ich mein, ab und zu mache ich auch mal größere Sprünge auffem Pott :lol: (je nachdem was es zum Mahl davor gab :wink: )

Grüße an alle

Dennis
 
Moin alle zusammen

...nun übertragt mal die Relaltionen von Größe und Gewicht der Wurst zur Größe des Fisches auf den Menschen...viel Spaß beim nächsten Stuhlgang! :twisted: :lol:

Grüße an alle

Dennis
 
Oben