Extrem dicker Bauch bei Fadenfischweibchen

Hi,

mein Fadenfischweibchen hat einen immer größer werdenden, kugeligen Bauch. Er nimmt schon erschreckende Größen an, sodass ich mich wundere das es so überhaupt noch schwimmen kann.
Allerdings verhält es sich normal, abgesehen davon das es etwas scheu ist.

Ich danke euch schonmal für eure antworten!!!!!!
 
oh :eek: ..... thx^^

Aber die Fische auf den Fotos ( ok sind Welse und keine Zwergfaden) sehen Anders aus.

Wie lange dauert denn Der Krankheitsverlauf.....das is schon mehrere Monate so und von Klotzaugen und entzündeten After ist nichts zu sehen....fressen tut der Fisch meistens auch...............

aber wenn das ansteckend ist.....soll ich den Fisch im klo runterspülen(fänd ich jetzt nich so gut), ich hab ja nur ein Aquarium...
 
Holla,

ich hab auch ein Fadenfisch-weibchen, welches einen dicken Bauch hat. Hab das Tier so gekauft, vor 4 Monaten. Sie verhält sich auch nicht komisch - sieht halt nur n bissl doof aus - hätt ich mal beim Kauf genauer hingesehen, welche Fische der mir rausfangt :roll:
 
Also das mit der Fütterung wirds wohl nicht klappen.....ich fütter sowiso nicht jeden Tag......die sollen sich hin und wieder ihr Futter auch ma selbst suchen^^ ..............und wegen dem Foto......da sieht der Bauch so etwas länglich aus......bei meinem Fisch ist er kugelrund..........

weis jemand wie lange der Karnkheitsverlauf dauert????
 
ja das stimmt der Bauch war Über den ganzen Körperrumpf aufgedunsen!

am zweiten tag hab ich ihn von sein leiden befreit :(
 
Moment^^.....am zweiten Tag????

Wie ist das denn gemeint.....kam der dicke Bauch denn vom einen auf den anderen Tag???

LG Floh
 
Holla,

anbei 2 Bilder von meinem Weibchen - war leider nicht so einfach das gut zu erwischen, hoffe man erkennt was. Auf einem der Bilder ist ein Kongosalmler (m) zum Größenvergleich drauf.
Mit fressen hat das auch nix zu tun - der Bauch ist immer gleich dick.
 

Anhänge

  • fadenfisch_w_1.jpg
    fadenfisch_w_1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 905
  • fadenfisch_w_2.jpg
    fadenfisch_w_2.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 807
Bei meinem Weibchen wächst der Bauch aber schon seit Monaten ruhig vor sich hin.....von nem baldigen Ableben is nich viel zu erkennen^^^

Zu dem Bild......da ähnelt gar nicht meinem Zwerfaden.... Diese "leiche Erhebung"^^ steht in keinem vergleich mit dem Bauch meines Zwergfafis
 
Also wie es sich anhört ist es kein Bauchwassersucht, da der Bauch bei dieser Krankheit innerhalb von einigen Tagen heranwächst und der Fisch dann stirbt. Bei meinem Fisch wuchs der Bauch aber in etwa vier Monaten.

ABER WAS IST ES DANN?????

LG Floh
 
floh schrieb:
Moment^^.....am zweiten Tag????

Wie ist das denn gemeint.....kam der dicke Bauch denn vom einen auf den anderen Tag???

LG Floh

Hi,


Ich hab da morgen im Becken reingeschaut weil das Männchen mir schon tage vorher aufgefallen ist, wegen sein unruhiges verhalten, da war noch nichts
und Abends nach der Arbeit sah er völlig aufgebläht aus!
Hab ihn dann gleich in mein Quarantänebecken gesetzt wo er dann noch 2 Tage mit medikameten rum wegetierte, und weiter weist ja

aber auf jeden fall war das Bws, und ich bin mir auch zimlich sicher das dein Fafi nur ein bisschen zuviel vom leben gekostet hat :wink:
 
Ok...."leichtes" Übergewicht find ich sowiso besser als Bauchwassersucht^^..........

Ich bedanke mich ma für eure Hilfe!!!!!!!!

LG FLOH
 
Hi, ich nerv euch mal wieder^^

Also....ich seit drei Tagen nicht mehr gefüttert und der Bauch ist nicht zurückgegegangen.

ICh habe eben außerdem noch eine Art Geschwür am Bauch entdeckt, es ist weiß und hat sieht etwa aus wie ein Hühnerauge beim Menschen.

LG Floh
 
hi,

Diese Geschwür ist heute plötzlich weg........und der bauch wird auch wieder dünner.........ma sehn was das wird^^

Lg Floh
 
Oben