Dennerle Scaperś Tank als Zuchtbecken

Hallo,

ich habe ein 260 l Gesellschaftsbecken mit einem Skalarpaar, einem Ramirezipaar, L 134, Roten Neons und Ottos.
Meine Skalier und Ramirezis haben regelmässig Nachwuchs, allerdings kriege ich diesen aufgrund des Besatzes niemals durch. Also waren wir am überlegen, uns ein zweites kleines Becken zur Aufzucht anzuschaffen. Da dieses sehr wahrscheinlich im Wohnzimmer stehen soll, würde ich gerne ein optisch sehr schönes Becken haben wollen. Da diese Nanocubes schon aufgrund ihrer Form ungeeignet sind, ist mir das Scaperś Tank von Dennerle aufgefallen. Dies gibt es in 2 Grössen, 35 und 50 Liter.

Denkt ihr, ich könnte eines hiervon als Aufzuchtbecken nutzen. Besonders ist uns das 35 Literbecken ins Auge gestossen, da es dieses im Set mit LED Beleuchtung gibt. Ich frage mich jedoch, ob dieses zu klein ist...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg,
Daniel und Vanda
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

WAS wollt ihr aufziehen? Bei den Skalaren ist auch ein 50l Becken zu klein. Für die Ramis reicht das.

Aber, bei reinem Aufzuchtbecken ist die Optik doch völlig egal. Das wird ormal eh nicht gross ingerichtet, um es gut sauber zu halten. Insofern würde ich ein günstiges Einsteigerset, auch gebraucht, nehmen.

Gruß
 
Die vom Besatz genannten Fische bzw. soweit möglich. Es sollte mehr ein Optikbecken für das Wohnzimmer sein. Für ein reines (größeres) Zuchtbecken haben wir leider keinen Platz. Deshalb hatte ich den Gedanken es in diesem Becken zu tun, soweit möglich natürlich.
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

wenn ich keine Möglichkeit habe, Jungfische vernünftig wenigstens bis auf Abgabegröße großzuziehen, würde ich es lassen. Also, bei den Skalaren den bisherigen Ablauf unverändert lassen. Bei den Ramisxkönnt ihr das versuchen.

Gruß
 
Oben