Brauner Kotfaden hängt am After

Hallo Ihr!
ich hab ein Problem und weiß leider keine Antwort, weil ich noch nicht so erfahren bin mit meinem Aquarium...Es fing an bei einem Molly-Weibchen: dem hing plötzlich immer ein Kackfaden aus dem After, hat sich aber ansonsten normal verhalten: gefressen, normal geschwommen, nicht abgemagert und der Kot ist auch noch braun (nicht weiß oder rot)..
jetzt sind zwei weitere Mollys auch schon befallen und ein paar Guppies haben auch schon kurze Kotfäden...
ich habe gehört das könnten Parasiten sein, aber den Fische geht gut bis jetzt..
weiß vielleicht einer Rat? :cry: :?:
Liebe Grüße
Dhenya
 
Also so wie du es beschreibst, ist das der ganz normale Vorgang, die Fische ham halt nun mal kein Klopapier, die schwimmen so lange rum, bis es abfällt! Da musst du mal sehen, unflegelhaft erst Anchristen sind!!!
 
hmmja aber das sind richtig lange fäden, so etwa 2 cm. und manchmal nicht durchgängig kacke sonder zusammengehalten von nem weißen schleim...dann isses aber kürzer..
 
mir leider auch nicht...hab mich auch schon schlau gemacht, aber die krankheitsbilder passen wenn überhaupt immer nur teilweise..naja, da muss ich wohl weiter forschen
aber danke fürs grübeln!
Gruß dhenya
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

fütterst du nur Normalfutter?
Besonders Lebendgebährende, aber auch die die andren Fischarten brauchen vor allem bzw. auch pflanzenhaltiges Futter.
Und etwas Abwechslung ist auch nicht verkehrt.

Gruß Ebs
 
Moin,

respekt MAY

das kriegt mein Schwertträger auch nicht hin :)

@ dhenya

Denke mal das ist in Ordnung da brauchst dir keine Sorgen zu machen. Evtl Klopapier anbieten :) (warn Scherz sorry)

Auch die weißen Schleimstellen dazwischen dürften nichts zu bedeuten haben Jenachdem wie gefüttert wird sieht der Kot eben anders aus. Wie bei uns auch :)
 
Oben