Besatz für ein 325l Eheim Proxima

Grakoon

Mitglied
Hi,
ich finde dass gar nicht so arg viel, ich finde die reine Zahl an Fischen führt da in die Irre.
Wenn die Netzpinselalgenfresser wegfallen sind da keine großen Brocken drin und viele Fische haben relativ klare Zonen in denen sie sich bewegen. Ich würde vielleicht nicht direkt 40 kleine Salmler einsetzen und bei den Panzerwelsen nicht direkt 14 Stück...wenn dann nach und nach besetzt wird kann man ja immer noch justieren.
MFG
Sebastian
Ja die fallen auf alle Fälle weg.
Das war auch mein reiner Gedanke bei der Zusammenstellung das ich erstens jede zone besetzen und sich nichts groß überschneiden soll.
Beim einsetzten wären gleich 40 Fische auf einmal auch wenn sie nur 2cm groß sind eine ziemliche Mutprobe fürs becken haha.
Ich habe mir gedacht gerade bei den welsen oder den salmlern in 10 bzw bei den salmler mit 15 anzufangen und mich dann je nach dem zu steigen.
Und ist die pure Anzahl an fischen denn wirklich so wichtig?
Ich dachte immer das man das garnicht so grob überschlagen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Ps: dein jetziges Aquarium ist aber echt nicht schlecht kannst du die Feuertetra als Schwarmfisch empfehlen?
Hallo,

Ja die Funken sind wirklich schöne Fische. Die brauchen nur ne Weile bis sie ihr Orange bekommen. Ich hab 32 Stück eingesetzt. Wenn du davon einen großen Schwarm nimmst sind sie auch absolut nicht scheu. Wirkliches Schwarmverhalten zeigen sie meistens nicht wenn sie sich mal eingelebt haben und sicher fühlen. Richtiges Schwarmverhalten zeigen zum Beispiel Rotkopfsalmler. Aber die Funken sind wirklich schön anzusehen und bleiben sehr klein.

Grüße
Antonio
 

Grakoon

Mitglied
Hallo,

Ja die Funken sind wirklich schöne Fische. Die brauchen nur ne Weile bis sie ihr Orange bekommen. Ich hab 32 Stück eingesetzt. Wenn du davon einen großen Schwarm nimmst sind sie auch absolut nicht scheu. Wirkliches Schwarmverhalten zeigen sie meistens nicht wenn sie sich mal eingelebt haben und sicher fühlen. Richtiges Schwarmverhalten zeigen zum Beispiel Rotkopfsalmler. Aber die Funken sind wirklich schön anzusehen und bleiben sehr klein.

Grüße
Sind wirklich tolle Tiere, rotkopfsalmler sind raus die sind mir im fress Verhalten und insgesamt zu präsent und da würde ich lieber zukünftige konflikt vermeiden
 
Oben