Babyfische werden gefressen, kleineres becken basteln

Hallo,
ich hab da mal wieder eine Frage, da ich ja im mom Babyfische habe (nehme an das es Guppys sind) und diese solangsam von den anderen gefressen werden bin ich auf ne Idee gekommen (aber nur für vorübergehend) und wollte fragen ob ich das machen kann.

Und zwar is ja in der friteuse so nen Gitter aus Metall (ziemlich grobes Netz), wenn ich nun um dieses Gitter einen Feinstrumpf ziehen würde, dann dieses Ding (natürlich beides vorher gründlich gereinigt) ins aquarium hängen würde und da die babys reinsetzen würde, wäre das ne vorübergehende lösung? oder wäre das irgendwie gefährlich für die anderen?

will mir in den nächsten tagen so ein ablaichbecken zulegen und will nicht riskieren, dass meine restlichen 8 babys gefressen werden bis dahin.

Wäre toll wenn jemand antworten würde, wenn das ne dumme idee is mach ich es natürlich nicht :oops:

danke
Chrissi
 
Also ich würd einfach mir einen Ablaichkasten kaufen.
Die restlichen kommen durch oder nicht. Das ist Natur.
Ich würd des mit der fritösse nich machen.
Zu gefährlich wegen der Gifte usw.

Gruß
Daniel
 
ok, dann schaff ich mir morgen nen ablaichkasten an.
kann mir jemand eine art empfehlen, hab ja keinen plan davon.

die kleinen fische sind nun wieder im becken, ich hab sie in die pflanzen gesetzt damit sie nicht direkt als happen gefressen werden *gg*

das is schon mein 2. nachwuchs, hab das becken erst seit 3 wochen besetzt und hatte gleich 3 tage nach einsetzen die ersten babys (die es leider nicht geschafft haben).
Nun will ich natürlich ein paar Babys durchbringen :wink:
 
Also eigentlich ist ein Ablaichkasten Quälerei und unnötoger Stess für die Tiere.
Wenn du unbedingt einen willst dann nimm nen Netzablaichkasten, ist besser wegen der Wasserzirkulation.
Schau einfach mal bei eb*y
Also ich hab seit Freitag auch Guppys und lass sie einfach im Becken gebären.
Nur die stärksten kommen durch.
dann haste trotzdem ein paar pro Monat.

Gruß
Daniel
 
na ich bin dann eher der mensch der dann mit nem glas dasteht und die guppybabys ausem becken sammelt. die mama stressen will ich nicht. ich will die babys dann nur seperat halten.

ok, ich schau mal was ich finden kann.

ich bin halt so ein mensch der versucht ne lösung zu finden auch wenn die total dämlich ist :lol:

aber ich erkundige mich hier lieber bevor ich mist bau :wink:

auf die leute im zoogeschäft kann man sich ja eh nicht verlassen...
 
Die erzählen es so das du UNBEDINGT was kaufen musst.
Und noch was findest du nicht das dein Becken überbesidelt ist?
Ich hab ein 54l AQ mit insgesamt 9 Fischen.

Gruß
Daniel
 
japp genau diese überbesetzung hab ich dem tiergeschäft zu verdanken, ich guck schon bei ebay nach nem neuen größeren becken, also das is in arbeit :lol:

ich bin ja absoluter aquarienneuling und somit hab ich dem tiergeschäft vertraut, naja sinnlos wie ich bereits gemerkt hatte.

die haben mir ja auch nen segelkärpflingpärchen angedreht.... die werden ja viel zu groß für mein becken und das weibchen is gestern bereits gestorben, also nee ich erkundige mich nun immer hier bevor ich was mache...

bin in ebay becken um 100l am beobachten, wäre dann der besatz in etwa ok?
 
Schon eher.
Also ich bin auch erst seit 1 Monat dabei.
Schau einfach mal bei anderen Beiträgen oder mach ein neues Thema.

Gruß
Daniel
 
Oben