Amanogarnelen

Hallo zusammen,

ich habe 12 Fünfgürtelbarben und dieselbe Anzahl an Guppys in meinem 180 Liter Aquarium. Dann habe ich mir vor zwei Woche noch 12 Amanogarnelen gekauft.
Mittlerweile sehe ich keine Einzige mehr im Becken, es gibt zwar reichlich Versteckmöglichkeiten und ein dichter Pflanzenbesatz ist auch vorhanden, aber bei 12 Garnelen müsste man doch mal eine zu Gesicht bekommen?!

Meine Barben sind nicht die scheusten ihrer Gattung und flitzen eifrig durchs Wasser uns spielen miteinander. Habe in den ersten Tagen beobachten können, dass sie die Garnelen hin und wieder neugierig gestupst haben.

Glaubt ihr das die Garnelen dadurch zu sehr genervt sind und sich deshalb kaum zeigen, oder sogar gefressen worden sind?
 
hallo ich habe 6 amanos und vor allem in den ersten zwei wochen sind sie sehr zurückziehend. aber das du alle 12 nicht siehst ist ungewöhnlich .schik mal ein bild von dem aquarium dann kann man es besser beurteilen aber die barben könnten ein grund sein


Lenny :fisch:
 
Oben