Zwergfadenfische

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Also ich habe seit ein paar Wochen ein Zwergfadenfischpaar und ich merke, das in letzter zeit das männchen die ganze zeit versucht, seinen "Feind" (der aber nur sein Spiegel-Bild ist) zu bekämpfen.....

Gibt es da etwas, wie man das verhindern kann? Oder soll ich ihn einfach lassen?? Die spiegelung ist ja wohl kaum wegzubekommen, oder???

Das ist ganz normal und tritt wegen seinem Revierverhalten auf. Dies ist besonders wärend des Balzverhalten sehr ausgeprägt.

Wenn der Fadenfisch jedoch zu sehr gegen die Scheibe "knallt" und überhaupt nicht mehr aufhört, solltest du ihn vorsichtshalber in ein "Netzbecken" tun, wenn du soetwas hast ;) .

Ansonsten kannst du es aber auch so lassen :) wenn er wieder aufhört und sich nicht ständig selbst bekämpft.

Ich habe mir heute zwei Zwerkfadenfische geholt. Und wollte wissen wie ihr das seht.
Und zwar bauen diese Fische Schaumnäster, dazu benötigen sie Schwimmpflanzen. Ich habe aber keine, sollt ich mir aber welche holen auch wenn ich keine Fische züchten möchte???
Denn meinen bedenken sind wenn die Zwergfadenfische ihr näst bauen wollen aber das nicht können dann wild oder agressiv werden.

Danke im voraus für eure antworten

Panik82 schrieb:
Ich habe mir heute zwei Zwerkfadenfische geholt. Und wollte wissen wie ihr das seht.
Und zwar bauen diese Fische Schaumnäster, dazu benötigen sie Schwimmpflanzen. Ich habe aber keine, sollt ich mir aber welche holen auch wenn ich keine Fische züchten möchte???
Denn meinen bedenken sind wenn die Zwergfadenfische ihr näst bauen wollen aber das nicht können dann wild oder agressiv werden.

Danke im voraus für eure antworten

Brauchst dir da keine Bedenken machen ;)
Die Fische werden keinesfalls aggresiv und wenn du keine Schwimmpflanzen einsetzen möchtest, macht dies auch nichts ;) .
Ich würde auch keine bzw. nur wenige Schwimmpflanzen einsetzen, da diese das Licht für guten Wuchs der anderen Pflanzen wegnehmen.

Oben