Zwergfadenfich

Hallo alle
Ich habe drei Zwergfadenfiche in meinem Becken zwei Weibliche und ein Menschen.
Heute Morgen musste ich leider sehen dass einer dier weiblichen Fiche in einer Ecke rum schmorte er bewegte sich kaum nicht mal als ich Futtwer gegeben habe hat er sich bewegt ! :(
Ich musste erst in die Nähe von ihm um dass er weg geschwommen ist!
Danach musste ich leider sehen dass er so eine rote stelle anseinen Vorderkörper hat :(
Später hat sich herausgestellt dass ein anderes Webchen es vermutlich gewesen ist,weil ich es dabei beobachtet habe wie es das andere Weibchen angebissen hat!!!!
Ich habe ihn gleich in Sicherheit vor der Dame gebracht was muss ich thun damit ich den Fich zurück ins Aquarium geben kann? Mein bruder meinte das wenn es zwei weibchen gibt dass es auch zwei Mänchen geben muss! Stimmt dass? Ich würde mich freun wen jemand antwortet ich habe Angst um meinen Fich :oops:

60x30x30
Besatz: 3Zwergfadenfiche 1m 2w,siamesicher Kampffich
10 Neons,1Antennenwels

hi.als erstes passt dein besatz nicht---Kampffische und zwergfadenfische sollte man nicht in einem becken haben,da es zu kämpfen kommt!!!!!

und 3 Fadenfiasche in einem 54L becken wie deins geht auch nicht und der antennenwels wird auch zu groß für dein becken!!!!!!

aber ein mann und 2 weiber das sollte gehen oder 2 weiber alleine nur halt nicht in deinem becken da es zu klein ist!!!

sollte ich falsch liegen dann korrigiert mich!!!!

gruß

Ähnliche Beiträge

Oben