Zucht von L2 welsen wer weiß etwas darüber???

Ich hab mir vor einiger Zeit ein L2 wels gekauft.
Wollte mir vll später noch ein weibchen kaufen.
Nur ich weiß kaum etwas über L2 welse oder deren Zucht.

Könnt ihr mir helfen??

Hallo wenn du über Welse nicht weis dann mal Googeln oder ein Buch Kaufen und lesen .
Gruß adamov

Moin,

Hallo wenn du über Welse nicht weis dann mal Googeln oder ein Buch Kaufen und lesen .
... oder in einem Forum fragen... :wink:

Nein ich habe die "leider" nicht.
Aber in Kurzzusammenfassung:
Das ist ein Panaque, also vor allem pflanzliche Kost, Holz ist Pflicht im Becken, möglichst weicheres. Evtl. auch die speziellen Pleco Chips mit einem hohen Holzfaseranteil
Wasserwerte relativ egal, nur die Temperatur sollte etwas höher sein (um die 27 Grad) Hoher Sauerstoffgehalt ist auch sehr wichtig.

Hi,

hier steht was zu Deinem Panaqolus sp. "L 2": >>klick<<
und hier ein Zuchtbericht zu einem Panaqolus sp. "L 169" an dem Du Dich bzgl. des L 2 orientieren kannst: >>klick<<.

Ergänzend zu den ganzen Texten kann ich Dir sagen, daß die Zucht nicht von heute auf morgen funktioniert. Bis sich die Tiere richtig eingewöhnt haben, Laichansatz haben, den passenden Partner und eine passende Höhle gefunden haben, usw. kann es sehr lange dauern. Bei meinen Panaqolus sp. "LDA 67" hat es im Gesellschaftsbecken ca. ein Jahr gedauert, bis sie Nachwuchs hatten. In einem Artbecken kann das ganze etwas schneller von statten gehen.

Gruß
Stefan

Oben