Wurzelauftrieb

hi,
ich wollte mal hören, wie lange ihr eure Wurzeln einweichen musstet bis sie sich gesenkt haben und nicht mehr an der Oberfläche schwammen.
Habe mir gestern zwei Wurzeln gekauft und habe sie in die badewanne gelegt, wo ich ordentlich Wasser hereingemacht habe und nun warte bis sie sich senken und ich sie in das Aquarium machen kann...haben aber nach 24h immernoch Auftrieb. Mit wieviel Zeit muss ich denn rechnen bis die Wurzeln keinen Auftrieb mehr haben? länger als 3 Tage?... :?:

Also informiert mich :wink:

lg,Riana
 
Hallo
bei mir hat es ca 4-5 tage gedauert bis sie halbwegs untergegangen war.
Danach hab ich sie ins aq getan und mit einem Stein besfestigt . Den habe ich dann nach ca ne Woche enfernt und sie blieb unten.
Manchaml gehts halt schneller und manchmal dauert es eben . Wenn sie immer oben bleibt würd ich sie dem Zoohandel zurück geben
 
hi;)

ui, ist ja doch recht lang. na dann müssen meine Fischis halt noch ein wenig Geduld haben.

Was hast du für eine Wurzel? Ist ja vermutlich auch von der Wurzelart abhängig.

Ich hab mir so eine Traumwurzel geholt und die andre..*überleg*..joa, da hab ich den Namen vergessen*grml..

Bye,Riana
 
Hi,

eine Woche ist sogar noch kurz*lach

Ich hatte 2 Wurzeln, die ich ins Becken getan hatte und die brauchten 3 Monate bis sie untergingen.
In der Badewanne würde ich die auch nicht unbedingt wässern, da dort auch Duschgel, Putzmittel u.ä. mit drin sind. Auch wenn die Badewanne ausgespült wurde. Es sind immer restbestände vorhanden.

LG Tanja
 
Hi,

ja, das hatte ich mir auch gedacht mit den Retsen des Duschgels und so weiter. Hatte aber keine andere Alternative, da die Eimer zu klein sind für die Wurzel.:(

Heute habe ich sie aber nun doch ins Aquarium gemacht, da es auch unglaublich unpraktisch ist Wurzeln in der Badewanne zu haben...wenn man mal duschen will oderso.

Habe die Wurzeln nun auch erstmal mit einem schweren Stein fixiert und so hält es auch.:)

Ich grüß euch, Riana :)
 
hi,

na wenn sie bereits gewässert sind, haben sie ja auch keinen auftrieb mehr.
ist auf jeden fall sehr praktisch. habe ich noch nie gesehen, dass man wurzeln auch eingeschweist und gewässert kaufen kann. wo habt ihr die denn her?

lg,Riana
 
A

Anonymous

Guest
hi,

ja, also ich habe ja jetzt meine wurzeln. brauche also erstmal keine mehr, aber trotzdem danke für den link;). ist auf jeden fall gut zu wissen, dass es sowas gibt..für die zukunft oderso*gg,

schönen abend noch,Riana
 
Oben