Wieviele Guppys in 120Liter AQ?

A

Anonymous

Guest
Guten Abend,

Ich besitze ein 120 Liter Aquarium, welches ich in der nächsten Zeit einrichten möchte. Der Besatz soll sich auf 2-4 Welse (hab ich mich noch nicht festgelegt welche) Turmdeckelschnecken und einigen Guppy beschränken. Da ich weiß, dass sich die Guppys sehr schnell vermehren stellt sich mir die Frage wie viele Guppys höchstens in meinem AQ untergebracht werden können. Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Abnehmer habe ich übrigens für die Babys :wink: Mfg Fritzchen
 
Ich denke dass du Turmdeckelschnecken mit dem Kauf von Pflanzen automatisch ins Becken bekommst. War bei mir so.

Guppys kannst du locker 10-20 Stück in so ein AQ setzten, aber dann könnte die Vermehrungsrate sehr hoch sein!
Du könntest ja auch Krebse oder und Garnelen dazugeben.
 
Hi ich bin neu hier im forum und leg dann auch gleich mal los. Grüße an alle :)

Wenn du ein 120 Liter Aquarium nur mit Guppys besetzten willst find ich sind 4 Welse zu wenig. Du solltest darauf achten, dass du junge Welse rein setzt, ältere Welse sind nicht sooo aktiv, was ich allerdings mit meinen Marmorwelsen ganz gut wiederlegen kann. hehe.

Mit 20 Guppys bist du gut dabei, wobei du davon ausgesehen solltest, dass sie sich sehr rasch vermehren. Und wenn du eine üppige bepflanzung im Becken hast, werden auch sehr viele jungtiere überleben. Denn Guppys fressen ihre babys selber :shock:

Überleg dir mal ob du nicht gerne 1-2 Apfelschnecken in das Becken tust, da gibts wirklich schöne exemplare. Hab selber eine Gelb-Violette. Und so langsam is die nicht ;)

Turmschnecken kommen zwar mit pflanzen ins Becken kann aber dauern ;)
 
Achilles schrieb:
Mit 20 Guppys bist du gut dabei, wobei du davon ausgesehen solltest, dass sie sich sehr rasch vermehren. Und wenn du eine üppige bepflanzung im Becken hast, werden auch sehr viele jungtiere überleben. Denn Guppys fressen ihre babys selber :shock: )

Das ist viel zu viel!!!!!!!!!! Überlege mal wenn Du bei 20 Guppys alleine schon 10-15 Weibchen hast, wieviel Nachwuchs soll den nach 4 Wochen da sein?? 1 Weibchen wirft zwischen 1-80 Junge!! 10 Weibchen x 50 Junge = ca. 500 Junge! Glückwunsch :wink: Für den Anfang langt es alle mal 2 Männchen und 4-6 Weibchen. Den Guppyweibchen bekommen alle 28 Tage Junge!! Dann würde ich aber schnell einen Abnehmer suchen 8)
 
Oben