Wieviele Corys für 200 l Becken?

Hallo zusammen,

ich hab in meinen 200er Becken (100x40x50 cm) zurzeit 3 Schwerträger, 4 Mollys und ein Kafipaar zusammen mit je 3 Julii und Marmor Corys schwimmen. Ich möchte meinen Coryschwarm noch aufstocken. Was meint Ihr dazu? Könnte ich den Besatz noch erhöhen ohne zukünftig damit Probleme auszulösen?

Besten dank im voraus für eure Meinungen.

lg. Manfred

Hallo!

Also meiner Meinung nach sind das genug Corys. Sonst wird es einfach auf dem Boden knapp mit dem Futter.
Aber ich würde die empfehlen, statt des Kafi (ich nehme an, du meinst Kampffische) Paars ein Trio zu halten, denn wenn er meint, es muß laichen, sie will aber nicht, dann kann das schon mal, wegen des Stresses zum Ableben des Weibchens führen. Und wenn man dann ein zweites Weibchen dabei hat, dann teilt sich dieser Stress auf und der Mann kann zwischen den Weibchen hin- und herschwimmen.

mfg

Murphy aka Tobias

Hallo Murphy,

MIttlerweile hat mein Bettamann schon eine zweite Frau bekommen. Ich wollte vor 2 Wochen eigentlich 2 Mädels kaufen aber mein Händler hatte nur noch die eine. Letzten Freitag war ich wieder beim Händler und hab mir dann eine zweite ausgesucht.

lg. Manfred

Hallo Brutus!

Sorry, hab da noch ein kleines Verständnisproblem. Also du hast ein 200l Becken und insgesamt 6 Corys (verschiedene Arten)
Wenn das tatsächlich so ist, kannst du die Corys ruhig auf 10-12 aufstocken.
Erstens sind es eh Gruppentiere und bei 200l sollte noch ausreichend Platz sein.

Gruß, Nenya

Hi,

wegen der Corys, setze von jedem noch 5 dabei und gut ist. Aber bitte jeweils von der selben Art.
Wegen der Bettas (Kafi) empfehle ich dir dringend mal den Steckbrief im Ratgeber zu lesen. Denn dein Besatz passt nicht wirklich zu dem betta.

LG Tanja

Oben