Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Wieviel Kies bei Trigon 190 ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von speedygonzales, 10. April 2009.

  1. Hi Leute ,

    ich möchte mein Trigon 190 einrichten und frage mich wieviel Kies ich dort benötige ?
    Kann mir einer sagen mit wieviel ich da rechnen muss ?
     
  2. Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, habe ich um die 25kg drin und damit ne Höhe von 6-8cm.

    Gruß

    Dani
     
  3. Hi
    Inmeinem Rio125 sind 20KG Kiss :D
    Also würde ich bei dir 25-30KG schätzen :wink:
    Das kann man aber auch mit den massen auch genau aussrechnen :oops:

    MFG
    Dominik
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    das Trigon 190 besitzt eine Grundfläche von rund 0,32 m², also brauchst Du pro Zentimeter Bodengrundhöhe etwa 5 kg Sand oder Kies. Nimm den Bodengrund lieber etwas höher (Minimum 7 cm), sonst lautet der nächste Thread, den Du startest, "Hilfe, meine Pflanzen halten nicht" ;).

    Viele Grüße
    Robert
     
  5. Also würdet Ihr auf jedenfall 7 cm höhe reinmachen ?!?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ja, wenn Du einigermaßen Wert auf Pflanzen legst, fährst Du meiner Erfahrung nach mit einem höheren Bodengrund besser. Ich habe im Pflanzenbecken sogar 10 bis 12 Zentimeter, aber so hoch sieht das gar nicht aus: http://www.hereinspaziert.de/Neu.htm

    Viele Grüße
    Robert
     
  7. Hallo,
    Ich habe in meinem Trigon zwar keinen Kies sondern feinen Sand,aber davon genau 25kg.
    Vorn sind es ca.6cm Höhe und nach hinten ansteigend.

    Ich denke,mit 30kg liegst du nicht verkehrt.

    Gruß,jarvis.
     

Diese Seite empfehlen