Wieviel Kies bei Trigon 190 ??

Hi Leute ,

ich möchte mein Trigon 190 einrichten und frage mich wieviel Kies ich dort benötige ?
Kann mir einer sagen mit wieviel ich da rechnen muss ?
 
Hi
Inmeinem Rio125 sind 20KG Kiss :D
Also würde ich bei dir 25-30KG schätzen :wink:
Das kann man aber auch mit den massen auch genau aussrechnen :oops:

MFG
Dominik
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

das Trigon 190 besitzt eine Grundfläche von rund 0,32 m², also brauchst Du pro Zentimeter Bodengrundhöhe etwa 5 kg Sand oder Kies. Nimm den Bodengrund lieber etwas höher (Minimum 7 cm), sonst lautet der nächste Thread, den Du startest, "Hilfe, meine Pflanzen halten nicht" ;).

Viele Grüße
Robert
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ja, wenn Du einigermaßen Wert auf Pflanzen legst, fährst Du meiner Erfahrung nach mit einem höheren Bodengrund besser. Ich habe im Pflanzenbecken sogar 10 bis 12 Zentimeter, aber so hoch sieht das gar nicht aus: http://www.hereinspaziert.de/Neu.htm

Viele Grüße
Robert
 
Hallo,
Ich habe in meinem Trigon zwar keinen Kies sondern feinen Sand,aber davon genau 25kg.
Vorn sind es ca.6cm Höhe und nach hinten ansteigend.

Ich denke,mit 30kg liegst du nicht verkehrt.

Gruß,jarvis.
 
Oben