Wieviel Bodengrund

Hallo,
ich möchte mir ein 350Liter Eckaquarium zulegen. Kann mir jemand sagen wieviel Bodengrund ich in das Becken machen muß? Ich weis das die höhe 5cm sein muss aber wieviel Kg sind das?

Vielen Dank im vorraus

Rainer :lol:
 
ideal sind 8cm. Die Menge hängt von der Grundfäche ab. Die Menge sollte dir aber der Zoohändler dann sagen können (ca. 60kg bei einem 120*50*60cm Becken).
 
als Faustregel gilt: Grundfläche in dm= kg.

Beispiel: ein Becken 1,50*60cm= 15*6 dm = 90 kg

P.S: Grundfläche Dreieck= Grundfläche * Höhe in dm / 2

=> Länge Frontscheibe *Tiefe des Beckens in dm /2 = kg
 
Rainer.4444@web.de schrieb:
Hallo,
ich möchte mir ein 350Liter Eckaquarium zulegen. Kann mir jemand sagen wieviel Bodengrund ich in das Becken machen muß? Ich weis das die höhe 5cm sein muss aber wieviel Kg sind das?

Vielen Dank im vorraus

Rainer :lol:
Da Hier offenbar noch Fast alle Pennen außer Holgi :D muß ich meinen Senf auch dazu geben :lol: .Weil ich nicht weiß was ich schreiben soll,einfach dies bei so einem großen Aq immer für außreichend standfestigkeit sorgen und die Tragfähikeit des Bodens beachten.Ein Wasserschaden dieses Außmaßes wird mächtig teuer.Fragt mal meinen Vater :D .Erstrecht wenn Versicherung nicht zahlt,weil er nicht unmitelbar vor Schadenereignis am Aq gearbeitet hat.
 
striatum1 schrieb:
Rainer.4444@web.de schrieb:
Hallo,
ich möchte mir ein 350Liter Eckaquarium zulegen. Kann mir jemand sagen wieviel Bodengrund ich in das Becken machen muß? Ich weis das die höhe 5cm sein muss aber wieviel Kg sind das?

Vielen Dank im vorraus

Rainer :lol:
Da Hier offenbar noch Fast alle Pennen außer Holgi :D muß ich meinen Senf auch dazu geben :lol: .Weil ich nicht weiß was ich schreiben soll,einfach dies bei so einem großen Aq immer für außreichend standfestigkeit sorgen und die Tragfähikeit des Bodens beachten.Ein Wasserschaden dieses Außmaßes wird mächtig teuer.Fragt mal meinen Vater :D .Erstrecht wenn Versicherung nicht zahlt,weil er nicht unmitelbar vor Schadenereignis am Aq gearbeitet hat.

@striatum1,

du brauchst deinen Senf nicht dazugeben, wenn ich die Frage schon eine Woche vorher ausreichend beantwortet habe und vor allem wo du ABSOLUT NICHTS zur Frage beigetragen hast!! :roll:
 
Oben