Wieso denn das ? Fadenfisch gejagt. :-(

Hallo

Mir ist den den letzten Tagen ektrem stark beim beobachten meines AQ aufgefallen, das der eine Fadenfisch sich dem Skalarpärchen immer hinterher schwimmt. So als ob er dazugehören wollte. Fadenfisch Männchen.

So das Fadenfisch weibchen wird ständig nun von dem Männchen weggejagt. Es ist schon voll eingeschüchtert. :(

Das verhalten hatten Sie vorher nicht. Vorher war es ein paar und schwammen immer miteinander. Was ist passiert. Ehekriese :D

Soll ich sie trennen?

Gruss
 
Hallo!
Deine Skalare und deine Fadenfische, seit wann sind die den zusammen, den da sehe ich das Problem beides sind Revierfische und scheinbar möchte keiner teilen das der Fadenfisch hinterher schwimmt das macht er um die Skalare zu vertreiben, das Weibchen jagt ihn da auch ihr das Revier zu klein ist, da die Situation für alle stessig ist ich würde mich für ein Paar entscheiden entweder Skalare oder Fadenfische. Ach so welche Fadenfische hast du?Wie groß ist dein Becken?
Gruß Rika
 
Hallo

Also ich habe die Trichogaster trichopterus und das Becken ist noch 240 Liter gross.

Da wir uns gerade nach einem 400 Liter Becken umsehen, wollen ein grösseres.

Gruss
 
Hallo!
Gerade der Blaue Fadenfisch Trichogaster trichopterus neigt dazu etwas agressiver zu sein und andere Fische zu jagen .Skalare sind da auch nicht ohne ob das in einen größeren Revier sich legt ist nicht gesagt .Da müsten andere mal ihre Erfahrungen schreiben.Bei 400 Litern wäre es ja schön wenn es klappt .Vorallen müßte man jetzt versuchen das sich die Fische nicht immer sehen und es genug rückzugs möglichkeiten gibt.
Gruß Rika
 
Hallo !

Eine Frage noch!

Warum passt sich den das Mänchen an die Skalare an und greift sein Weibchen an?

Also ich kenne das nur das zwei Fadenfische und zwei Skalare sich gegenseitig bekämpfen.
Da jede Sorte ja sein Revier verteidigen will.

Gruss
 
Hallo Rika

Ich habe zwar den Trichogaster trichopterus aber die var. "Gold"
nicht den Blauen. Aber anscheinend tut sich da ja nicht viel, da ja beide von der gleichen Gattung kommen, oder nicht?

Also unsere habe sich jetzt doch wieder beruhigt. War mitsicherheit nur ein Streit. :)

Kommt doch in den besten Familien vor.

Gruss und :danke: für die Antworten
 
Hallo!
Ja das ist die selbe Art schön wenn sich die Streiteten wieder beruigt haben.Sind halt generell etwas steitsüchtig.Die gibt es in der blauen ,goldenen und mamorierten Form.
Gruß Rika
 
Oben