Wieder da und AQ fertig eingerichtet

Hallo Leute!
Hab mich lang nicht gemeldet, da ich zu Hause war und da nicht so den tollen Internetanschluss habe. Ganz schön voll geworden hier in den paar Wochen. :)
Es gibt auch gute Neuigkeiten, mein AQ ist nämlich seit dieser Woche eingerichtet und jetzt fleißig am Einfahren. :)
Zeit, sich also Gedanken über den späteren Fischbesatz zu machen.
Und da hab ich auch gleich mal eine Frage zu Welsen. Mir gefallen vor allem die Panzerwelse. Wie ist das bei denen mit dem Boden? Muss das unbedingt Sand sein? Oder reicht auch relativ feinkörniger Kies?
Ich versuch heut mal noch ein Bild von meinem AQ hier reinzustellen, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.

So, hier noch ein Foto vom Aquarium, ich hoffe, es funktioniert. :)

Die Pflanzen müssen natürlich noch wachsen, aber ist es ansonsten okay?

Gude!

Bei Panzerwelsen sollte falls man kies nimmt unbedingt drauf geachtet werden dass er nicht scharfkantig ist. Die können sich an scharfen kanten nämlich die barteln abschneiden :shock: und das stell ich mir schmerzhaft vor :( ich hab in meinem becken 50% Sand und 50% kies und die panzerwelse rüsseln überall rum.

Gruss Frank :shock:

A

Anonymous

Guest
wirklich hübsch.Was möchtest Du denn noch so für Fische einsetzen und wie gross ist denn das Becken.Gruss aus Sachsen

Hallo,

Ist das eine 3D Wand?
Habe auch eine, Deine sieht auch sehr nett aus. Wieviel nimmt sie an Platz weg?
Ist sie ganz flach oder zeigt sie starke vorsprünge auf? Also ob sie komplett an der Scheibe anliegt?

:roll: :roll: :?

Nee, das ist keine 3D-Wand! Ist eine ganz normale Fotorückwand. Man sieht auch ein paar Blasen, wenn man genau hinguckt. :-( Aber die Pflanzen werden das ja hoffentlich zuwachsen.
Hm, wegen den Welsen, weiß ich nun nicht, ob mein Kies dafür geeignet ist...Gibt es noch andere Welse, die relativ klein bleiben (max. 10cm) und auch diesen Kies nehmen?
Mit den anderen Fischen weiß ich auch noch nicht so ganz. Hab ja noch ca. 2 Wochen. Aber so die Standards wie Guppys sollen auch rein. Salmler gefallen mir auch, aber da kann ich mich nur schwer für eine Art entscheiden. Und dann find ich die schwarz-weiß gesprenkelten Mollys schön.

Ach so und die Größe des Beckens: Es hat in etwa 125l. Also es ist das Juwel Rio 125. Muss man natürlich noch bissl was anziehen wegen Kies, Filter und Co.

hi Anett.... also wenn es kleine Welse werden sollen,dann kann ich nur marmorierte Panzerwelse oder Panda Panzerwelse empfehlen.. :wink:

Oben