Wichtiges beim Wasserwechsel...

Hallo meine Welse haben sich jetzt gut eingelebt und es steht jetzt mein erster richtiger TWW an :) Jetzt ist meine Frage sollte ich die Fische raus nehmen? Und die ganzen Sachen wie (Dünger,Bakterien u. Wasseraufbereiter) direkt ins Wasser ins AQ geben oder in den Eimer des Wasser mischen das eingefügt wird. Ich habe noch kein Mulmsauger den kann ich erst laufe nächste Woche besorgen.. :cry:
 
Lars1703 schrieb:
Hallo meine Welse haben sich jetzt gut eingelebt und es steht jetzt mein erster richtiger TWW an :) Jetzt ist meine Frage sollte ich die Fische raus nehmen? Und die ganzen Sachen wie (Dünger,Bakterien u. Wasseraufbereiter) direkt ins Wasser ins AQ geben oder in den Eimer des Wasser mischen das eingefügt wird. Ich habe noch kein Mulmsauger den kann ich erst laufe nächste Woche besorgen.. :cry:

die Fische um Gottes Willen nicht rausnehmen! Den Wasseraufbereiter und Dünger kannst du entweder ins Becken o. in den Eimer geben, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur das frische Wasser nicht zu schnell ins Becken zu kippen. Der Mulmsauger ist nicht so wichtig. Beim WW kannst du mit dem Schlauch auch vorsichtig den Mulm auf dem Kies absaugen...
 
Oben