wels verschwunden

hallo!
ich hab eine frage bin neu hier und zwar hatte ich zwei atennenwelse und musste mein aquarium umtransportieren und als ich die welse raausholen wollte war nur noch einer da der andere war spurlos verschwunden kann es sein das die sich untereinander getöten und gefressen haben kann es mir nicht so wirklich vorstellen aber weiß nicht was sonst passiert sein sollte...
lg sabrina

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend Sabrina,

ich würde alles noch mal genau absuchen, Ancistren sind Meister im verstecken :wink:

Gruss Heiko

ein freund meinte mal zu mir, dass die auch aus dem wasser rausgehn, quasi klettern würden, schau mal auf der innenseite deiner abdeckung nach :)
(naja..unwarscheinlich, aber wenn es so ist, ist er vll tot :\ )

hallo..
naja ich denke jetzt ist es eh zu spät er ist weg :(
wollt halt mal wissen ob es sein kann das die sich gegenseitig fressen...
bin noch ein neuling auf diesem gebiet
mfg

Die Frage ist doch: Woraus ist er verschwunden? Ich kann das aus dem Text leider nicht erkennen. Du bist mit Aquarium umzogen, und als Du die Welse "rausholen" (?) wolltest, war einer weg? Oder so? Wo "raus"?

Grüße,

Tobi

mausilibaer

Mitglied
Hallo Sabrina,

hast du auch die Wurzel genauestens unter die Lupe genommen? Da pappen sich Antennenwelse auch gerne hin.

habe alles durchsucht der ist weg... war bevor ich mit dem aquarium umgezogen bin zwei tage nicht da und da hat sich meine mutter gekümmert und ihr ist aber auch nichts aufgefallen also das er vorher schon tot war oder so... naja ich kann ja leider nix mehr dran ändern... aber er war noch so klein :(
mfg sabrina

A

Anonymous

Guest
wie klein soll er denn gewesen sein ???? und was hast du noch an besatz in dem becken ??

bei mir ist damals einer in den pumenschacht hinengekrallt - hab nämlich die filter ausgeputzt etc und da ist er durchs ausströmloch eingestiegen und dann hab ich ihn unten eingeklemmt unterm heizstab. der war dann richtig verbrannt!
vll ist er ja dort?

hallo ne er ist weg hatte das aquarium ja leer machen müssen beim umzug da ist es mir ja aufgefallen.. habe mir jetzt einen neuen geholt damit der ANDERE nicht so alleine ist allerdings ist es schon ein größerer
mfg sabrina

Oben