Welche Fische passen zusammen

A

Anonymous

Guest
Bekomme in ein paar Tage ein 54l Becken.
Könnt ihr mir sagen welche fische ich reinsetzten kann.
Bitte Antwortet mir.

Was stellst du Dir den vor?
Was gefällt Dir?
Poste doch mal Deine Vorstellungen und dann können wir antworten.

A

Anonymous

Guest
Ich wis es doch auch nicht
Darum frage ich ja welche fische du ins Aquarium rein tätst

Das kann man so kaum beantworten,jeder hat einen anderen Geschmack.

Wie wärs mit Guppys oder Platys und Zwerggarnelen.
Schau dich doch einfach mal bei deinem Händler um und lass dich beraten.

A

Anonymous

Guest
Ich habe auch jetzt seit neuem ein 54l AQ von ALDI :D (lol is aber ganz gut).
Ich habe gestern Wasser und Pflanzen reingemacht und jetzt habe ich ganz trübes Wasser aber das stand hier ja schon öfter und soll ja auch "normal" sein. Und auf dieser Seite habe ich diese schöne Garnele gesehen:
http://shop.interaquaristik.de/

Die Garnele ist rechts auf Platzt 1 (auf der Seite)

Das Wasser muss ja erst 2 zwei wochen einlaufen und dann möchte ich mir Rote Neons (kleiner Schwarm), 1 Antennenwels, Guppys oder Black Mollys und vielleicht diese Garnele kaufen.

Aber ich weiß nicht ob sich die Garnele und der Wels vertragen, sind ja beides Bodenbewohner oder? Und wie das mit den 30 Jungen auf der Seite gemeint ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Danke im Voraus

A

Anonymous

Guest
Wie is das mit Schnacken wenn man eine Reinsetzt kann das sein das die noch irgendwo eier hat und man dann ne schnecken plage kriegt??

@ AQ Noob
Die Welse müssten sich schon mit der Garnele verstehen.Bei roten Neons muss schon ein Schwarm von 10 Stück her und außerdem passen Blackmollys und Guppys zu den Wasserwerten der Neons nicht.Und Guppys und Blackmollys sind sehr vermehrungsfreudig, deshalb könnte es gut möglich sein das es schnell zu Überbesatz kommen würde.

@Gast
Also bei mit ist die Turmdeckelschnecke (TDS) noch nie zur einer Plage geworden, dennoch ist sie sehr nützlich.

Oben