Schon, ausser es ist Absicht. Schau mal nach Deinem Heizer, evtl. spinnt der.etzt habe ich gesehen, dass die Wassertemperatur im Aquarium 29,8 Grad hat. Ist das kritisch?
Also ich würde auf folgendes tippen:Jetzt habe ich gesehen, dass die Wassertemperatur im Aquarium 29,8 Grad hat. Ist das kritisch? Was könnte man dagegen tun?
Wenn man so´n Flutlicht über dem Becken hat, wie gewisse Leute aus Süddeutschland, dann könnten es auch 5° werden.Also ich würde auf folgendes tippen:
1) defekter Heizstab
2) wenn kein Heizstab vorhanden defektes Thermometer
Also bei nem geschossen Becken mit Beleuchtung unter der Abdeckung würde ich mit max. 1-2 Grad über Raumtemperatur rechnen. (sofern man keinen Heizer verwendet der mehr fahren soll oder der defekt ist)
Grüße
Lars
Dann würde ich auf ein defektes Thermometer tippen.Heizstab habe ich, ist aber abgeschalten bzw. nicht einmal am Strom.
Dieses Digital ist modern und gut, analog ist alt und ungenau ist schon von vorne her falsch, weil Bits und Bytes keine Temperatur messen können, hierfür sind auch digitale Geräte auf analoge Stoffe angewiesen. Es liegt, wie immer, an der Qualität der eingesetzten Rohstoffe und deren Verarbeitung. Analoge Geräte haben daneben den nicht ganz kleinen Vorteil das sie funktionieren, immer, überall und ohne Batterie.Genauer als die meisten Digitalthermometer
Moin Jan,Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Im Hochsommer läuft die Klimaanlage, sonst wäre mir dieses Jahr alles gestorben.
Heizstab habe ich, ist aber abgeschalten bzw. nicht einmal am Strom.
Also im Rio 125 mit der LED hat sich das Wasser maximal 2 Grad über Raumtemperatur erwärmt.Ich habe das Standard Setup von Juwel.
sollte es der Juwel Filter sein: maximale Leistungsaufnahme 8W. Das reicht auch nicht um so weit zu heizen.Was ist denn für ein Filter im Einsatz, evtl ein Motorinnenfilter? Die können manchmal auch ganz schön warm werden.
Deshalb bin ich auch nach der Antwort auf meine letzte Frage raus.Hi,
Noch die grundlegenden Informationen (was für ein Becken überhaupt? Bild?) liefert, ist das alles sinnloses stochern im Nebel ...
Ja, ist esHi,
sollte es der Juwel Filter sein: maximale Leistungsaufnahme 8W. Das reicht auch nicht um so weit zu heizen.