hallo zusammen
wir haben gestern beim fachhandel eine wasserprobe abgeben er sagte das wasser sei ok aber recht hart,naja gestern haben wir
2 blaue antennenwelse ins becken gesetzt...
heute sind wir nochmal hin haben gefragt welche fische wir nun hineinsetzen könnten und sind mit
1 pärchen zwegfadenfisch und
5 Xiphophorus maculatus
stolz nach hause gegangen und haben sie ins becken gesetzt.
nun stöber ich ein wenig im internet und lese das zwergfadenfische eher weiches wasser brauchen. :shock:
da ich keine aq-wasserwerte habe,habe ich folgende werte vom stadtwasser rausgesucht:
GH:9,7
Ph:7,9
No2:<0,02
No3:1,8
KH:9,5 (habe gelesen das sie höchstens 8 bräuchten)
sie scheinen fit, nur das das weibchen von dem männchen "genervt" scheint. könnte man ja noch eins zu setzten aber bei den werten??? was nun??
achja beckengröße 160l
wir haben gestern beim fachhandel eine wasserprobe abgeben er sagte das wasser sei ok aber recht hart,naja gestern haben wir
2 blaue antennenwelse ins becken gesetzt...
heute sind wir nochmal hin haben gefragt welche fische wir nun hineinsetzen könnten und sind mit
1 pärchen zwegfadenfisch und
5 Xiphophorus maculatus
stolz nach hause gegangen und haben sie ins becken gesetzt.
nun stöber ich ein wenig im internet und lese das zwergfadenfische eher weiches wasser brauchen. :shock:
da ich keine aq-wasserwerte habe,habe ich folgende werte vom stadtwasser rausgesucht:
GH:9,7
Ph:7,9
No2:<0,02
No3:1,8
KH:9,5 (habe gelesen das sie höchstens 8 bräuchten)
sie scheinen fit, nur das das weibchen von dem männchen "genervt" scheint. könnte man ja noch eins zu setzten aber bei den werten??? was nun??
achja beckengröße 160l