Was tun mit BabyFischen?

HIIIIIIlllFFE!!
ich habe gestern neue Fische gekauft und jetzt schwimmen auf einmal kleine fischchen rum, was soll ich tun?? Die werden ja von den anderen gefressen und das will ich auf keinen Fall! ich hab aber kein Aufzuchtbecken, und nur einen Kescher!
HILFE!
Bitte, bitte so schnell wie möglich antworten!!

ich weiß doch selber nicht, welcher der fische jetzt die jungen gekriegt hat! außerdem, warum soll ich mich nicht an die forum regeln gehalten haben?

Hi,

weil Du 1. keine Begrüßung geschrieben hast, 2. keinen Gruß hinterlassen hast und 3. einen Beitrag geschrieben hast, der so unvollständig ist, dass ihn keiner vernünftig beantworten kann. Hilfreich wäre in dem Zusammenhang zumindest Beckengröße, Bepflanzung und Besatz gewesen. Dann hätte man zumindest vermuten können, um welche Art Jungfische es sich handelt.
Außerdem bleibt Dir sowieso nichts anderes übrig als die Kleinen im Aquarium zu lassen, da Du ja selbst geschrieben hast, dass Du keine Ausweichmöglichkeiten besitzt.

Gruß

Timo

ja ok sorry, aber ich war total in panik wie ich die kleinen retten kann....

also ich hab sie gestern dann mit dem kescher eingefangen und den am aq-rand festgeklebt und heute vormittag hab ich so einen kleinen aufzuchtbehälter bekommen, wo die vier jetzt drinn sind!
Trotzdem Danke!
LG
PS: ich hab mein aq erst seit einer woche!

wir hatten auch so einen Aufzuchtbehälter - nach dem dort dann 3 Generationen Platy's drin schwammen haben wir uns für ein 30l Aufzuchtbecken entschieden, in dem mittlerweil auch viel zu viele Antennenwelsbabies und Schnecken rumschwimmen.

hi thorsten

was?? welse bekommen im aq auch babies? uiiii auch haben will!!! :lol:
na ja, ich denke, wenn sich meine fischies zu schnell vermehren werde ich auch ein problem bekommen....ich hätte zwar noch ein leerstehendes 60l aq aber ohne zubehör und außerdem hab ich keinen platz....aber ich brings auch nicht fertig die kleinen als lebendfutter drinn zu lassen....ich denk mal ich werd sie verschenken....

LG

LadyLou schrieb:
hi thorsten

was?? welse bekommen im aq auch babies? uiiii auch haben will!!! :lol:
na ja, ich denke, wenn sich meine fischies zu schnell vermehren werde ich auch ein problem bekommen....ich hätte zwar noch ein leerstehendes 60l aq aber ohne zubehör und außerdem hab ich keinen platz....aber ich brings auch nicht fertig die kleinen als lebendfutter drinn zu lassen....ich denk mal ich werd sie verschenken....

LG

Du kannst Dir gerne welche bei mir abholen.

Apfelschnecken (die Eltern waren gelb) habe ich auch noch abzugeben.

hi buddler,
ich war im fachgeschäft und die haben mir Wasseraufbereitungsmittel und Baktostart verkauft und gesagt ich kann die fische sofort einsetzen! ich hab dann trotzdem noch drei tage gewartet und sie dann eingesetzt aber bis jetzt haben alle überlebt!
LG

Hi,

habe mal ne Anleitung für einen improvisieten Aufzuchtkasten im Internet entdeckt. Du brauchst dafür eine 50iger CD Spindel, etwas Faden, ein Scharfes Messer, Tesa und Filtermatte.

^^ Ich bin auch total ausgeflippt als sich bei mir das erste mal Junge anbarnten. (Ich hatte Fischeier von meinen Cordys im Becken).

Bin schlecht im erklären, hoffe das Bild reicht. Das ganze sollte auch nur eine Übergangslösung sein.( Kasten soll am besten so aufgestellt werden das der Filterwasser gut durchströmen kann.)

Gruß Carina

Anhänge

• Improvisierter Aufzuchtkasten.JPG
    Improvisierter Aufzuchtkasten.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 213
A

Anonymous

Guest
LadyLou schrieb:
hi buddler,
ich war im fachgeschäft und die haben mir Wasseraufbereitungsmittel und Baktostart verkauft und gesagt ich kann die fische sofort einsetzen! ich hab dann trotzdem noch drei tage gewartet und sie dann eingesetzt aber bis jetzt haben alle überlebt!
LG

wenn ich solche händler immer höre die soll man gleich erschlagen !

Bitte häufig die wasserwerte kontrollieren so 4 bis 5 wochen lang ! wie Thorsten schon sagte

Hallo!

Jenzo schrieb:

Und aus welchem Grund? Wenn man nicht zuviel einsetzt am Anfang und es mit dem füttern nicht übertreibt geht das ohne Probleme.

Ansonsten würd ich aber auch die nächsten 2-3 Wochen sicherheitshalber täglich Nitrit testen und ggf. einen großen Wasserwechsel machen.

Mfg Michi

A

Anonymous

Guest
Kine schrieb:
Hallo!

Jenzo schrieb:

Und aus welchem Grund? Wenn man nicht zuviel einsetzt am Anfang und es mit dem füttern nicht übertreibt geht das ohne Probleme.

dacht schon das du wieder fragst !

Nun ja gibt ja auch händler die sagen nimmste die fische mit wenns auch komplett besatz ist, ich höre so oft das sie immer nur verkaufen wollen !
Es gibt auch ausnahmen, finde aber das sowas immer seltener wird !

Jenzo schrieb:
Kine schrieb:
Hallo!

Jenzo schrieb:

Nun ja gibt ja auch händler die sagen nimmste die fische mit wenns auch komplett besatz ist, ich höre so oft das sie immer nur verkaufen wollen !

Hi,

deswegen sind es ja auch Verkäufer und keine Berater und zum anderen ist es Aufgabe des Halters, sich darüber zu informieren, wie, wann und unter welchen Umständen man Tiere hält... ich empfehle hierzu auch http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=72916 ...

A

Anonymous

Guest
maguro schrieb:
Jenzo schrieb:
Kine schrieb:
Hallo!

Jenzo schrieb:

Hi,

deswegen sind es ja auch Verkäufer und keine Berater und zum anderen ist es Aufgabe des Halters, sich darüber zu informieren, wie, wann und unter welchen Umständen man Tiere hält... ich empfehle hierzu auch http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=72916 ...

hi,
gebe ich dir auch vollkommen recht !! Nur wäre es ja etwas wünschenswert wenn sie auch richtig Beraten, sowas gehört auch zu Verkäufern dazu !^^

Und das die halter sich auch nicht informieren ist auch nicht gerade das schönste ! Naja genug dazu zurück zum Thema^^

Oben