Was könnte das sein bzw was muss ich dagegen mache

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe in meinem 60L Becken 6x Panda Welse und ein Kampffisch Pärchen (siehe Bilder)
Aber meine Frage ist eigentlich auf meinen Stein der sich im AQ befindet gerichtet er verfärbt sich ca seit 2 Tagen im Anhang findet Ihr ein Bild davon.
Vielleict kann mior jemand sagen was das ist bzw was ich dagegen machen kann oder ob ich den Stein komplett raus machen muss und ein neuen rein tun soll?
Ich habe den gleichen Stein nur etwas kleiner auch noch im AQ und komischerweise hat dieser nicht diese Verfärbung.
Was kann ich tun?
Danke schonmal für eure Antworten.

Anhänge

• Bild 033.JPG
    Bild 033.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 149
  • Bild 027.JPG
    Bild 027.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 159
  • Bild 054.JPG
    Bild 054.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 181

A

Anonymous

Guest
Danke Danke habe auh lange für die Bilder gebraucht.
Morgen mach ich einen Wasserwchsel und dann werde ich mal den Stein rausholen und ihn abkochen. Vielleicht hilft das ja.
Also wenn nochjemand einen Tip hat immer raus damit bin euch für alle Vorschläge dankbar.

Hallo, meine Steine und übrigens auch die Pflanzen haben sich auch alle so verfärbt, ich habe es auch als Kieselalgen identifiziert. Bei mir war das total massiv und ist nur durch Schneckeneinsatz wieder verschwunden zum,indest die Pflanzen sind wieder grün. Von den Steinen gehts aber nicht hundertprozentig weg, ist natürlich blöd, auf einem weißen sieht mans umso mehr. Du kannst es ja abwischen, bei mir kams allerdings immer wieder. Ich weiß ja nicht, ob du Schnecken im Becken hast, Posthörnchen haben bei mir echt Wunder gewirkt. Viele Grüße, Judith

A

Anonymous

Guest
Hi alle zusammen.

So habe heute ein Wasserwechsel gemacht und dann mal beide Steine 15min abgekocht und dann mit einer Bürste geschruppt nun sind beide wieder richtig weiß. Ich hoffe mal das die Verfärbung nicht wieder kommt.
Danke für eure Tips.

Oben