Was ist das für Nachwuchs??

TheHunter

Mitglied
Hallo,

Habe heute beim Wöchentlichen Algenkampf fast einen Jungen Fisch getötet :(
Der Kleine hat sich am Boden versteckt und ich habe etwas Mulm entfernt und da hat er gegen die Strömung meiner Mulmglocke gekämpft....
Naja es scheint ihm gut zu gehen :)

Jetzt zur Frage: was ist das für Nachwuchs?

Ich dachte direkt an die Pandawelse da er sich gleich wie die immer auf ein Blatt gelegt hat, aber ich habe keine Ahnung :)

Und wie kann ich ihm beschützen und Füttern, damit er es schafft?

Gruss Jan

@Wolf du hast glaube ich mal nach neuen Bildern gefragt :)..... Ich möchte lieber meine AQ im jetzigen stand nicht gross vorführen, werde morgen mal schauen ob es nicht allzu hässlich ausschaut:)

Anhänge

• 20200608_205947.jpg
    20200608_205947.jpg
    707,4 KB · Aufrufe: 93

Asuka

Mitglied
Eigentlich schwere Beurteilung bei diesem Stadium. Selbst eine Maus sieht irgendwann mal so aus, wenn man früh genug guckt. :D

Kann sehr gut ein Panzerwels sein, würde ihn einfach lassen; die packen das meistens. Lass genügend Verstecke da und dann überlebt der auch weiterhin. Siehst du denn ab und zu die Eier der Corydoras irgendwo hängen? Und was ist dein sonstiger Besatz?

Liebe Grüße :)

TheHunter

Mitglied
Hallo Asuka,

Nein ich sehe fast nie eier aber ich suche auch nicht wirklich und ich habe momentan den reinsten Urwald....

Sonstiger Besatz:
Unzählige Schnecken
7Neons
4Guppys (m)
6Pandas
Red Fire

Gruss jan

Asuka

Mitglied
Ist 100% ein Pandababy, lass es einfach, sind wahrscheinlich noch mehr drin.

Und den Urwald erst gärtnern, wenn die groß sind, aber die werden nun regelmäßig laichen. :D

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
Ja panda , die laichen gern im Moos.
Der ist aber erst geschüpft.
Hast du dir den zuchtleitfaden durchgelesen?
L.g. Wolf

TheHunter

Mitglied
Hallo Wolf,

Ja dein Zuchtleitfaden habe ich komplett durchgelesen.

Wenn ich mich nicht täusche hast du geschrieben, dass du die beste erfahurg damit gemacht hast die Ausgewachsenen aus dem Becken zu nehmen. Das geht ja bei mir leider nicht.
Und wenn die grösser sind mit Artemia Nauplien Füttern. Das mache ich von jetzt an wieder :)

Den kleinen habe ich erst gesehen als ich wieder mit de Fadenalgen gekämpft habe und einige Teile des Regenwaldes entfernt habe....

Ich halte euch alle auf dem Laufenden wie sich alles entwickelt.

Gruss Jan

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
Du hast ja nicht die großen Räuber und viel Gestrüpp, da hat er gute Chancen.
Mit dem artemia füttern kannst du gleich anfangen, der ist groß genug um sie fressen zu können. Salmler, Bärblinge und andere, haben zu kleine Larven. Bei Corys gehen die Artemia von Anfang an, halt sobald der Dottersack aufgebraucht ist.
Hab ich es dir nicht neulich prophezeit, dass die ablaichen?;):D
L.g. Wolf

TheHunter

Mitglied
Hallo Wolf,,

Mit den Artemia füttere ich soweso schon alle paar tage da meine Neons fast auschliesslich bei den Artemia auftauchen :)

Könntest du mit Kurs erklären wie ich erkenne wenn der Dottersack aufgebraucht ist und was das überhaupt ist :)

Gruss Jan

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
Bei deinem ist der Dottersack schon weg. Eigentlich ist das eine große Blase am Bauch unten. Von diesem Dottersack ernährt sich der jungfisch die ersten 2-3Tage und erst danach kann er vernünftig schwimmen und fressen.
L.g. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jan,
Die ersten Tage mit dem Dottersack, sieht es im Prinzip aus, als wenn der Jungfisch noch auf seinem Ei, aus dem er geschlüpft ist, sitzen würde, nur das es eben angewachsen ist.
L.g. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,,

Mit den Artemia füttere ich soweso schon alle paar tage

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum deine Corys abgelaicht haben. Artemias sind sehr gehaltvoll und erst bei einer guten Fütterung setzen sie Laich an. Ich konnte meine adolfoi allein übers Futter steuern, ob ich Jungfische wollte oder nicht.
L.g. Wolf

Oben