Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Was ist das für ein Fisch?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Z-Jörg, 26. Dezember 2010.

  1. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Hi Leute,
    den unten gezeigten Fisch habe bei der letzten ABF, als heimliche Zugabe, zu den gekauften Garnelen dazu bekommen.
    Da er ein Baby war ist er mir im Beutel nicht weiter aufgefallen.
    Jetzt ist er 1 Jahr alt u. ca. 25mm lang.
    Ich vermute das es irgendein Kärpfling ist, kann mir jemand genaueres sagen?
    Leider habe ich kein richtig gutes Foto hinbekommen, weil er einfach nicht still halten wollte.
     

    Anhänge:

  2. Hallo,

    bei diesem Fisch handelt es sich um ein weiblichen Guppy!!

    Viele Grüße
     
  3. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Hast du schonmal Guppyweibchen mit solchen Punkten gesehen?
     
  4. Moin Jörg,

    such mal nach Phallichthys quadripunctatus

    Beste Grüße
    Martin
     
  5. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Danke Martin,
    das ist er.
    Aber wo bekomme ich jetzt ein Mänchen her?
    Btw, wann kommst du denn nun mal vorbei?
    Im Moment sitze ich hier mit Fieber u. Schüttelfrost, aber in der 1. Januarwoche habe ich Urlaub, da sollte ich wieder fit sein.
     

Diese Seite empfehlen