Was haltet ihr von dem Aquarium?

Hallo,

wollte mir jetzt ein 60 Liter Komplettset von Vitakraft kaufen.

Was haltet ihr von dem Komplettset?

Hat irgendeiner damit Erfahrung gemacht?

MFG

Hallo,
ein größeres AQ ist einfacher zu pflegen, aber für den Anfang reichen die 60 l völlig. Da es ein Marken-AQ ist, wird die Qualität schon in ordnung sein :D .
LG Susanne

Hi !

Für den Anfang ist das Set sicherlich erstmal ausreichend.

Ich habe ebenfalls mit einem Komplettset angefangen (Ferplast Cayman 60 Professional).

Wenn Du erstmal gefallen an der Aquaristik findest, kannst Du immer noch aufstocken und das Vitakraft Set ein bisschen aufmotzen mit Außenfilter etc ;)

Welche Beleuchtung hat das Set ?

Lieben Gruß

Fabian

moin,

ich habe auch so ein becken. bei der heizung ist nervig, dass man sie nicht komplett untertauchen darf und der filter taugt nicht viel.
hab das becken auf hmf umgerüstet.
die abdeckhaube hat eine röhre. pflanzen die nicht viel licht benötigen, kommen in meinem becken gut.

bin alles in allem mit dem becken zufrieden.

grüße

matchbox

Hallo,
mein Vater ist Vertreter von Vitakraft und die billigen Aquarien sind totaler schrott!!!
Wenn diese Angebote z.B. in den Discountern starten hat mein Vater jeden Tag sein Auto von kaputten AQ voll!!!

Mein Rat: Kauf dir für ein bisschen mehr geld ein AQ von besserer Qualität, dann hast du sicherlich mehr spaß daran.
Wie wär ein AQ von Aqua-El, kostet ein bisschen mehr(ist aber immer noch billig im vergleich zu juwel), auf jeden fall hast du eine bessere Qualität.

gruß

klingi

Hallo,
klingi schrieb:
Hallo,
mein Vater ist Vertreter von Vitakraft und die billigen Aquarien sind totaler schrott!!!
Wenn diese Angebote z.B. in den Discountern starten hat mein Vater jeden Tag sein Auto von kaputten AQ voll!!!

Weiss dein Vater was du hier so schreibst? Ich wäre stinksauer.
Was ist denn dann da kaputt.

Ich habe bei meinem Vitakraft-Set irgendwann mal den Heizer ausgetausch(Regler defekt) und den Deckel vom Filter gegen einen verstellbaren Eheimdeckel ausgetausch. Ansonsten waren die 30 Eur für meinen Start in die Aquaristik nicht vergeudet.

Gruss

Klaus

Hallo
ich habe bei meinem Vitakraft AQ gleich den Filter und die Röhren ausgetauscht und nach einem halben Jahr war der Heizstab kaput.

--Zitat: Weiss dein Vater was du hier so schreibst? Ich wäre stinksauer.
Was ist denn dann da kaputt.--

Hallo,

mein vater regt sich ja selbst über diese aquarien auf, dass eine eigentlich gute firma billige aquas herstellt.
meistens sind es technische defekte und ab und zu silikonprobleme (schlampig geklebt)

gruß

klingi

Oben