Was für Gegenstände kann ich als Höhle nehmen ?

hallo


ich habe die suche benutz aber nix brauchbares gefunden.
Was kann ich den alles als "Höhle " zweckentfremden für meine Fische ??
Würden Tontöpfe gehen ??

Lieber Gruss
Sabine
 
Versuch es doch einfach mal mit dem Suchbegriff "Höhle" :wink:

Prinzipiell geht alles, was dir gefällt, die Wasserwerte nicht verändert und von der Größe her zu deinem Besatz passt :D

Ich persönlich mag mit Moos bepflanzte Tonhöhlen sehr ...
 
Hallo Sabine,

sei mir nicht böse, aber als "Hölle" solltest du gar nichts nehmen, höchstens als Höhle ;). Wirklich, nicht böse sein, aber ich mußte gerade herzhaft lachen.

Generell eignen sich Gegenstände aus Ton, z.B. Röhren oder auch Tontöpfe. Was auch sehr gerne angenommen wird, sind halbe Kokosnuss-Schalen, die mögen beispielsweise meine Antennis und Buntbarsche sehr gerne. Sie sind auch nicht teuer und wirken, meiner Meinung nach, natürlicher als Tonröhren etc.

Es kommt aber auch ein wenig darauf an, für wen die Gegenstände gedacht sind, also ob für Fische oder CPOs...

Edit: Sehe grad, du hast es schon editiert, weil Dominik schneller war als ich ;).
 
Hallo Sabine,

Ton geht ohne Probleme. Ist ja ein natürliches Material und gibt auch keine Schadstoffe an das Wasser ab.
 
FlowerSabine schrieb:
Conny ich schöme mich schon ganz dolle :oops: :oops: *indereckesteht*

Das mit den Kokonussschalen finde ich eine gute Idee werde ich auspropieren :)

Hallo Sabine,

brauchst dich nicht zu schämen. Ich habe mich köstlich amüsiert und du damit auf nette Weise meinen Tag versüßt *ggg*. ;)
Kann jedem Mal passieren und der Unterschied ist einfach, du weißt, dass es ein Rechtschreibfehler war, andere bemerken das nicht mal... ;)

Ja, ich finde die Kokosnuss-Schalen auch sehr schön, sie passen sich bei mir wunderbar ins Becken ein und wirken überhaupt nicht störend. Ich habe sie für 50 Cent das Stück an einem Terrarienstand auf einer Haustiermesse gekauft.
 
Ich habe jetzt mal beimir rumgesucht,als Floristin hat man immer NEUE Tontöpfe irgendwo stehn :lol: ,und prompt ein paar geeignete objekte gefunden.Die habe ich jetzt mal bis zur hälfte in den Kies gestellt.
Meine Mollys und Guppys haben sie schon neugierig beäugt was da wohl neues gibt :wink: .Bin mal gespannt ob sie die Teile annehmen.
:danke: nochmal für eure Tips und Hilfe.
l.g.Sabine :fisch:
 
Also ich habe bis gestern Kokosnussschalen (ganze mit loch und halbe) im Becken gehabt, im anderen eine Tonröhre die meine Antennis zur Laichstelle genommen haben, klappt super und mit ein bisschen Decko drum rum, sieht es auch noch richtig schön aus.
 
Oben