warum

Hallo,
Warum sterben meine Baby Platys ganz schnell hintereinander.sie sind aus verschiedenen Würfen gewesen und nicht in einem Leichkasten es waren insgesammt 10 Platy iventuell auch Guppybabys jetzt ist es nur noch einer.Einen toten Babyfisch habe ich ganz gefunden die anderen habe ich nicht gefunden (die wurden wahrscheinlich aufgefressen).An was können sie gestorben sein?Ich habe sie nicht in einen Leichkasten getan weil meine Freundin gesagt hat das ist Tierquälerei.Stimmt das?

Und an was kann man erkennen das ein Guppy oder Platyweibchen schwanger ist?Und woran kann man Guppy und Platy Babys unterscheiden?

Hi,

bevor deine Thema geschlossen wird, antworte ich dir mal.

Worin hast du die kleinen aufgezogen? Das mit dem Laichkasten stimmt, lob an deine Freundin ;).
Das tote Tier, welches du gefunden hast, wie sah es aus? War es mager?
Vielleicht haben die kleinen kein Futter abgekriegt.

Lebendgebärende haben einen dunklen Fleck am After, wenn sie trächtig sind.

Die Jungen wirste wohl am aussehen unterscheiden müssen. Platys erkennt man doch relativ gut an der Farbe, oder?

Wenn Du einen Innenfilter hast, dann schau doch mal in diesen hinein - da sammeln sich bei meiner Freundin immer die „geworfenen“ Mollys.

Hallo muirauqastfahcslesseg

Du hast da was beim titel fergessen :lol:

ich ergegenze:
warum kapier ich net den Endlosthread für solche fragen zu nutzen.
:autsch:

Hallo

@ Pimelodus08: Sei doch gnädig manch einer hatt nun mal Hunger :wink:

Also

Guppy und Plary Jungen unterscheiden, ganz einfach die Form, Platys haben eine andere Form ( nun ist es schon lang her dass ich Lebendgebärende hatte aber wenn cih mich richtig erinnere kann man es eig recht gut auseinanderhalten, wenn nciht nach zwei Wochen spätestens dürfte da kein Problem mehr sein)

Jungfische immer entweder bei den Eltern im Becken lassen ( bei manchen Arten natürlich nicht und es kommt immer auf den Besatz drauf an ) ODER seperat in einem minimum 25 L Becken auziehen, das hatt zumindest bei den Platys eines Freundes immer sehr gut geklapt und ein Junges welches bei uns eingezogen ist is nun ein richtig dicker Brummer also nichts von wegen Fehlbildung usw.

Mfg Max

Pimelodus08 schrieb:
Hallo muirauqastfahcslesseg

Du hast da was beim titel fergessen :lol:

ich ergegenze:
warum kapier ich net den Endlosthread für solche fragen zu nutzen.
:autsch:

Hi,

man, freundlich is das nich gerade. Wenns dir nich passt, schaus dir nicht an.

Oben