Bis 50L Vielleicht noch ein 20er

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,
Zum ersten Punkt vielen Dank im Voraus, sobald ich umziehe und meine armen algenpflanzen rigoros aussortiere komme ich darauf bestimmt zurück.
Sollte halt rechtzeitig geschehen.

Zum zweiten Punkt: ich dachte der wäre trotzdem regulierbar
lg Charlotte
Ist er schon, aber nur solange der Bimetall nicht verklebt und er dann dauerhaft heizt. Deshalb nimmt man nie einen zu großen Heizstab, denn sonst gibt es Fischsuppe.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Nee, Wolf. Schmeiss das Teil weg. Wir brauchen dich hier noch...
Das hab ich mir jetzt auch überlegt...aber jetzt fällt's mir grad nicht mehr ein
a068.gif
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So jetzt muß ich euch leider enttäuschen. Diese el tigre Guppys wollte ich unbedingt haben und sie werden bei mir auch bleiben. Das Aquarium habe ich nur eingerichtet damit es nicht so leer aussieht.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Nachdem ich mit dem Krüppelwuchs der althernathera und dem ansetzen von Algen am Flammenmoos, nur so mittelbegeistert bin, habe ich mal die Werte genommen. Ich habe ja schon längere Zeit das Po4 im Verdacht.
Gh5
No3 16
K. 16
Po4. 2,6
Mg 8
Ca. 22,6 entspricht 2,8 zu 1
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Da ich nicht dünge, kann ich auch nichts halbieren. Nun ja der Besatz ist ja seit Samstag vor einer Woche halbiert.
Ne, ich hab schon Wasser vorbereitet und mach erstmal einen guten Wasserwechsel, darüber hinaus kommt noch etwas Rowaphos in den Filter. Leider bin ich gerade ein bißchen faul und will da nicht so richtig loslegen, denn wenn, dann kommen die anderen 3 Becken auch gleich mit dran.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja, der Fluch der vielen Becken...
Da hast du recht.
Meinst Du das Phosphat kommt vom Futter?
Da geh ich mal schwer davon aus.

Ich doch noch fleißig und hab nicht nur an den vier kleinen Becken einen Wasserwechsel gemacht, sonder gleich noch am 70er auch. Da werde ich nachher auch noch etwas Rowaphos in den Filter packen, aber ohne test, nur so nach Gefühl. Irgendwie könnte die walichii schöner sein.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Na dann, Glückwunsch:)
Freut mich ja für dich.
Hoffe, bei meinen Blue Dream/Jellys klappt das auch bald. Zumindest schleppt die "Mami" noch ihre Eier mit sich rum.
 
Oben