Bis 50L Vielleicht noch ein 20er

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Ja ich finde sie mit dem leuchtenden grün auch sehr hübsch. Ich hatte meinen Händler ja schon welche gebracht und dachte noch, ob das die 08/15 Aquarianer überhaupt wollen. Sie waren allerdings Ruck zuck weg. Wobei meine Tiger auch gut angenommen wurden.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Was ich noch sagen wollte. Es sind auch noch sehr junge noch nicht ganz ausgefärbte Männchen dabei. Bis auf einen Ausreißer sehen die später alle gleich aus.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe mich die letzten Tage gefragt warum die Guppy Männchen alle so blöd in der Gegend herum stehen. Auch ein leichtes Flossenklemmen konnte ich beobachten. Klar, der Besatz ist im Moment recht hoch und es könnten sich schon Parasiten vermehren. Daraufhin habe ich gestern gleich mal einwenig Ektozon rein, man weiß ja nie.
Nun heute habe ich das Problem gefunden. Ich habe heute einen Wasserwechsel gemacht und dabei ins Aquarium gefasst, eiskalt. Bei dem no name Heizer ist die Spule verrostet und vergammelt, aber die LED hat noch geleuchtet.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Charlotte,
Gestern Abend sahen jedenfalls sehr entspannt aus, nachdem ich die Temperatur wieder erhöht habe.
L. G. Wolf
 

FischeFischer

Mitglied
Hallo, ich habe da etwas erstaunliches gehört. Es soll Thermometer für Aquarien geben, die kann man da reinhängen und da soll man erkennen können wie hoch die Temperatur ist…
Unglaublich. Aber wahr:p

Mir ist mein Juwel Heizer oder war es Eheim? Auch schon mal durchgebruzzelt, ich Held hatte den beim Wasserwechsel vergessen. Ja und dann kam noch eine Tasse Kaffee dazwischen und auf Auf Wiederschauen Herr Heizer.

Habs auch erst Tage später gemerkt, das Wasser hatte angenehme 15°C und die Fische alle ein dummes Geschau.
Neuen Heizer rein und auch ein Thermomter, auf welches ich aus ästhetischen Gründen verzichtet hatte. Das war gelinde gesagt „dämlich“.
Aber ich spreche hier nur für mich!:cool:
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Mir ist mein Juwel Heizer oder war es Eheim? Auch schon mal durchgebruzzelt, ich Held hatte den beim Wasserwechsel vergessen. Ja und dann kam noch eine Tasse Kaffee dazwischen und auf Auf Wiederschauen Herr Heizer.
Dann war es der Juwel. Eheim hat Sicherheitsglas und einen Überhitzungsschutz, der schaltet ab.
Bei mir ist er aber nicht durchgebrannt sondern zusammen gerostet, da Wasser reinlief.

Ich habe im Arbeitszimmer für die 4 Aquarien 2 thermometer und diesmal war er wohl im falschen Becken.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Hi hi, der Schwabe schlug bei mir wieder durch und ich habe den Heizstab repariert. Es waren ja nur die oberen Windungen verrostet und die habe ich einfach entfernt. Danach habe ich einfach den spiraldraht gerade gezogen und wieder oben angeschlossen. Beim ersten Test ist er jedenfalls heiß geworden ohne das es die Sicherung geputzt hat.
L. G. Wolf
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Ich repaiere ja auch gerne selber und so, aber arbeiten die nicht mit 230V? Wasser und 230V zusammen würde ich dann doch eher die Finger von lassen.
 

Ago

Mitglied
Hallo Wolf,

Hi hi, der Schwabe schlug bei mir wieder durch
Vielleicht sollten wir eine Sammlung starten und Dir zwei Thermometer und einen neuen Heizstab zu Weihnachten schenken.
b046.gif
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Moin,
Ich repaiere ja auch gerne selber und so, aber arbeiten die nicht mit 230V? Wasser und 230V zusammen würde ich dann doch eher die Finger von lassen.
Hallo Nils,
Ich habe ihn vorheer schon ausgesteckt und nicht unter Wasser repariert. Der ist nun auch nicht schlechter als zuvor.
Vielleicht sollten wir eine Sammlung starten und Dir zwei Thermometer und einen neuen Heizstab zu Weihnachten schenken.
b046.gif
Hallo Anke,
Das ist ja nett gemeint, aber mir macht es eben Spaß, wenn ich mal was reparieren kann.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Nils,
Das Teil hat in dem Sinn gar keine Dichtung, sondern nur eine Gummikappe. In diese habe ich mal ganz fett die gute Eheim Vaseline geschmiert. Ich geh davon aus, dass wenn da ordentlich Wasser drinne ist, dann wird schon die Sicherung fliegen. Außerdem leitet weiches Wasser ja nicht so gut;):D.
Ob ich ihn weiter im Einsatz habe, lass ich aber noch offen.
L. G. Wolf
 

Josepe

Mitglied
Hallo Wolf,

ich habe noch einen unbenutzten Heizstab von meinem 54 l eheim. Das erste Becken war benutzt und ist mir als neu verkauft worden. Als fast Schwabe habe ich das natürlich ausgetauscht und mir einen hornbach Gutschein geben lassen. Dabei habe ich den heizstab aber wirklich vergessen und der liegt jetzt unnütz rum. Schicke ich dir gerne, vielleicht bekomme ich dann ja nächstes Jahr mal Pflanzen von dir ;)

lg Charlotte
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Charlotte,
Erstens würdest Du auch so Pflanzen von mir bekommen und zweitens wäre der Heizstab wohl zu stark.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Kenn ich. Und dann wandert er ins Schatzkästchen und nach ein paar Jahren weiß man nicht mehr, dass da mal was war und haut ihn ins nächstbeste Becken:rolleyes:
Oh ja, die Gefahr besteht tatsächlich. Da fällt mir ein, in meinem Schatzkästchen sind noch andere Einzelteile von anderen Heizern, vielleicht kann ich ja noch mehr daraus basteln.
Nee, Wolf. Schmeiss das Teil weg. Wir brauchen dich hier noch...
Wieso? Ich habe doch die ganzen alten Beiträge schon sotiert und auf vordermann gebracht.
Du bist der erste Mensch, den ich kenne, der Dinge repariert um sie dann NICHT MEHR zu benutzen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn nicht mehr benutze er ist eben nur nicht mehr die erste Wahl. Meiner Meinung nach ist er nun nicht unsicherer als zuvor.
L. G. Wolf
 

Josepe

Mitglied
Hallo Charlotte,
Erstens würdest Du auch so Pflanzen von mir bekommen und zweitens wäre der Heizstab wohl zu stark.
L. G. Wolf
Hallo Wolf,
Zum ersten Punkt vielen Dank im Voraus, sobald ich umziehe und meine armen algenpflanzen rigoros aussortiere komme ich darauf bestimmt zurück. Zum zweiten Punkt: ich dachte der wäre trotzdem regulierbar, das 54 l Becken behandel ich offensichtlich sehr stiefmütterlich…

lg Charlotte
 
Oben