Bis 50L Vielleicht noch ein 20er

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Die hatte er von einem Kunden bekommen und sie war bei meinem Händler auch im Aquarium. Sie wächst bei mir auch schon und ich bin schon gespannt, ob sie sich verändert. Sie hat ja bei mir andere Bedingungen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Norbert,
Dankeschön, aber leider ist meine Hand nicht ruhig genug. Vielleicht sollte ich es mal mit Blitz versuchen, aber das könnte die Farben beeinflussen.
Das Aquarium erinnert mich irgendwie an eine grüne Hölle und ich habe es versäumt, so manches rechtzeitig zu schneiden. In der linken hinteren Ecke sollte anstatt der pinatifita eigentlich Flammenmoos wachsen, aber irgenwie dauert das wohl noch etwas.
L.G. Wolf
 
Hi Wolf,

blitzen würde ich nicht unbedingt, das Blitzlicht spiegelt sich unter Umständen in der Scheibe und Du siehst nix. Hast Du die Bilder mit dem Handy oder der Kamera gemacht? Wenn mit Kamera, welche Einstellungen hast Du genutzt? Ich denke mal, da wird noch Luft nach oben sein. ;) Sag auch gerne, mit welcher Kamera und welchem Objektiv. ;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Mit einer Eos 400 und dem Standart objektiv. Die Blende war so weit auf wie es ging, aber trotzdem hatte ich eine lange Belichtungszeit.
L. G. Wolf
 
Hi Wolf,

ok, sonst zieh die Iso mal etwas höher, das kann bei der Belichtungszeit helfen. ;) Gerade, wenn Du bei längerer Belichtung freihand fotografieren möchtest.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Stimmt, aber ich könnte auch die Belichtungszeit manuell verkürzen.
 
Hi Wolf,

jupp, das ginge auch. Oder in Kombination. Iso etwas hoch und dadurch die Belichtung kürzer bzw die Blende etwas weiter zu, das hilft oft auch bei der Schärfe. Nicht immer ist Offenblende die beste Wahl. ;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Ist klar, Blende 8 bei Tag und Nacht. ;)
Ich hab noch ein paar Bilder gemacht, aber von den anderen Aquarien. Ich muss nachher mal schauen wie sie geworden sind. Z. T. auch mit Blitz.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Jedenfalls sieht man was für Fische es sind, mir fallen da gewisse Ähnlichkeiten mit einem bekannten Wildguppystamm aus Venezuela auf. Auf die Schnelle finde ich es natürlich wieder mal nicht, ist mir aber im Gedächnis geblieben, diese großen Punkte vergisst man nicht.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Wundert mich nicht. Das ist ein Wildguppy aus Venezuela und zwar aus dem Ort el tigre, deshalb der Name.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Jetzt wirds Tag :) Ich wundere mich die ganze Zeit über diesen Namen, weil es einen Tigerendler gibt und der ganz anders aussieht. Es ist nicht sehr lange her da hätte ich Dich um ein paar Tiere angebettelt.
 
Oben