Bis 50L Vielleicht noch ein 20er

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,
interessieren würd's mich ja schon, wie die sich in der Regentonne auf Dauer macht/machen. Ich hatte mir ja auch schon überlegt, im Sommer mal welche in den Teich zu setzen. Aber ich weiß genau, ich krieg die da im Herbst nicht mehr raus. Das bring ich nicht übers Herz:confused:
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Also heute habe ich sie noch nicht gesehen. Ich denke aber, da ich meinen Bestand so dezimiert habe, sollte ich jetzt keine opfern und sie lieber heraus fangen, falls sie noch da ist und ich sie erwische.
L. G. Wolf
 

FischeFischer

Mitglied
Hallo, und hast Du die Garnele erwischt?
Allerdings….Ob sich die Garnele über den ständigen Wechsel von Gewässern bis hin zum Unfall amüsiert zeigt bleibt offen…
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So die Garnele aus der Regentonne ist nun wieder im Aquarium.
Ich denke so 30 haben den Supergau überlebt.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Die Seitenscheibe war grün und dann habe ich gleich mal einen Wasserwechsel gemacht.
Seit dem Supergau mit meinen yellow fire Garnelen sah ich wohl viele Eier tragende Weibchen, aber erst eine halbwüchsige. Ich hatte da schon meine El tigre in Verdacht, aber dem ist nicht so. Als ich heute das Wasser abgelassen hatte, habe mindestens 10 kleine Garnelen im Eimer gehabt. Es ist wirklich unglaublich, wie gut die sich im Aquarium verstecken können.
L. G. Wolf
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

ich les hier grad son bisschen rum und frage mich, ob von den 20 kleinen Garnelen, die ich mal eingesetzt habe, noch eine lebt. Seitdem ich die Filtersicherungen drangemacht habe, habe ich nie wieder eine von denen gesehen und schon vergessen, dass die noch im Becken sein könnten.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Fritz,
Die ausgewachsenen seh ich schon, nur die kleinen verstecken sich so extrem gut. Ich hatte früher mal red fire in meinem 375l Aquarium und obwohl es hunderte waren, sah ich nur sehr selten eine. Zum Glück taten das meine Skalare auch nicht. Die hatten sie nämlich zum fressen gern.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
Garnelen die lange genug vor den Fischen im Becken sind müssen ungeheure Vorteile haben. In dem Becken wo die PPB waren, ist auch ein Stamm verwilderte RedFire, die PPB haben es nicht geschafft die auszurotten, obwohl sie gezielt auf die Jagd gingen. Ich habe zwar keine mehr gesehen, aber kaum waren die PBB weg, waren die Garnelen wieder da, natürlich nicht alle. Wenn dagegen die Fische zuerst im Becken sind und dann die Garnelen dazu kommen, haben sie schlechte Karten.
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

jo bei mir sind ja auch die Streifenhechtlinge drin. Ein bisschen sollten die Garnelen ja auch Futter produzieren, aber ich denke die sind entweder alle weg oder verstecken sich alle so gut, dass auch kein Hechtling sie zu schnappen bekommt.

Ich sollte vielleicht doch nochmal über ein paar Mollyweibchen nachdenken, aber das ist ein anderes Thema ;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Nein, ein paar meiner El Tigre Guppy Männchen schwimmen da auch noch rum.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
sieht toll aus. Die Brennessel überbrühst du vorher, oder?
Ja, wenn ich meine zwei Frühstückseier aus dem Topf habe, werfe ich dort die Blätter rein und lass es einfach eine Weile stehen. Gut, Vitamine sind da wahrscheinlich keine mehr drin.
Ich habe das Gefühl bei meinen sinds etwas weniger geworden, nachdem sie sich eine Zeit lang mal ziemlich vermehrt haben.
Seit meinem Supergau sehe ich immer mehrere Weibchen mit Eiern, aber so gut wie nie Jungtiere. Die seh ich erst im Eimer, wenn ich Wasser wechsel.
L. G. Wolf
 
Oben