Du sagst es tropft unten wo raus?
Nur mal so spaßhalber gefragt, da ich das gleiche Becken am laufen habe und ein ähnliches Phänomen auftrat: dieser originale Tetra Filter schwappt manchmal etwas oben über wenn die Filtermatte dicht wird. Manchmal gar nicht in dem einen Monat bis zum Wechsel und manchmal schon nach zwei bis drei Wochen (hört man an so nem leichten glucksen). Nun kann es passieren, dass ganz wenig Wasser auf den oberen Rahmen schwappt, dieses sich wirklich nur tropfenweise den Weg zum Kabelauslass sucht und hinten runter läuft. Der untere Rahmen ist anscheinend ziemlich dicht am Aquarium, wodurch der Rahmen vollläuft und das Wasser je nach leichter Schieflage des Aquariums irgendwo anders raus kommt. Oben ist rundrum ne kleine Kante, damit nix drüber läuft, aber an dem Kamm für die Kabel ist nix! Bei mir isses sogar noch hinter der Rückwandfolie runter gelaufen, so dass man aussen gar nix sah!
Ich kam abends nach Hause und hatte ne Pfütze links daneben. Der Filter ist aber rechts eingehängt. Hab derweil nen Eimer drunter, weil ich keine Zeit für mehr hatte. Tags darauf bin ich eher durch Zufall drauf gekommen, da war ich schon kurz vorm Ausräumen und hatte schon im Geschäft wegen Ersatz angerufen. Man sah so gut wie nix, war schon eher ne Eingebung das mit dem Filter noch zu testen...
Ansonsten: Ich glaube der Rahmen ist gut verklebt! Aufgrund der günstigen Preise für neue 60er Becken würde ich es nicht riskieren, Wasser in der Wohnung zu haben, auch wenns ein etwas ansprechenderes 60er ist...