Und wieder eine Besatzfrage zu meinem 54l Becken

Hallo erstmal.
Ich lasse mein 54l Becken seit einer Woche einfahren.
Habe zwei Wurzeln mit Javamoos,diverse Schwimmpflanzen und noch weitere Pflanzen in diesem Becken,sind also reichlich Versteckmöglichkeiten geboten.
Der Bodengrund ist aus feinem Kies.Eine Bio CO2 Anlage ist auch angebracht.
So,nun meine frage:

Ich habe mich schlau gemacht was ich bei meinen derzeitigen Wasserwerten
(Tröpfchentest) und dieser grösse des Beckens ich so in meinem Becken vergesellschaften könnte.


Es wären Zwergfadenfische und Platys.
Jetzt stellt sich aber noch die Frage wieviel von jeder Fischart.


Mfg
Mone : :fisch:
 
Fadenfisch Platy

Hallo Seepferdchen;

Bei den Platy´s wären 5 in Ordnung. Bei den Fadenfischen leider = 0, da ist Dein Becken zu klein.
Man sagt ab 80 cm oder etwa 112 Literbecken, noch größer wäre noch schöner, die haben gern große Reviere, sonst gibt es Stress mit Ihnen und Du hast sie nicht lange. So ganz einfach sind sie auch nicht. Aber lies doch mal im Thema ganz oben in diesem Kapitel "Fische" , das ist extra zu Fragen zum Besatz neu aufgelegt worden.

Gruß Dirk-Werner
 
Honiggurami

Hallo Seepferdchen;


Die Honigguramis sehen sehr schön aus, gehen theoretisch ab 60 cm Beckenlänge sind aber wirklich kein Anfängerfisch und in einem 54 Liter-Becken so sauberes Wasser, wie die es mögen zu garantieren braucht Übung. Ich sag nur, um Dir eine Enttäuschung zu ersparen.

Es gibt so nette Salmler oder Bärblinge, die Du nach Wasserwerten Deines Beckens auswählen kannst.

Gruß Dirk-Werner
 
Oben