Umzug mit einem 300 Liter Aquarium

Hallo Leute,

hier mein Anliegen. Ich werde bald umziehen, sodass sich für mich ein dickes Problem ergibt.
Wie bekomme ich mein Aquarium am besten zu dem neuen Haus?

E.v. hat der Eine oder Andere ja schon mal einen Umzug mit seinem Aquarium hinter sich.
Ich bin für Tipps und Tricks ganz offen.

Wie transportiere ich am besten die Fische... wie den Kies und und und....

Bitte gebt mir viele Tipps....


Danke schon mal im Voraus...


Gruß NONAC
 
A

Anonymous

Guest
cherry schrieb:
Hallihallo,

ich hab Dir mal per PN ganz ausführlich was dazu geschrieben. :wink:
Hoffe das hilft Dir weiter.

will ja nicht meckern, aber sowas schreibt man hier rein, wovür ist es ein forum??
 
käpplelupfer schrieb:
will ja nicht meckern, aber sowas schreibt man hier rein, wovür ist es ein forum??

Wer was wo reinschreibt, bleibt ja wohl noch jedem selbst überlassen.
Er hat seine Infos bekommen - egal ob hier im Thread oder per PN.
Bei der Stimmung, die hier nach manchen Tipps herrscht, kann ich verstehen, wenn manche ihre Meinung nicht mehr öffentlich kund tun wollen.

@NONAC

Hast du genug Infos oder noch offene Fragen?
 
Die PM war absolut super! Sind viele gute Tipps drin. :lol: :lol:
Danke noch mal an cherry .


Einziges Problem bleibt nun noch der Transport .... habe da etwas Bammel, daß mir das AQ springt....

:roll: :roll:
 
Ich habe gestern erst ein 1,20m-Becken im Auto transportiert.
Wenn das Becken leer ist und möglichst flach steht, sollte da eigentlich nichts dazwischen kommen :wink:

Falls du keine Ebene Auflagefläche kriegst, besorg dir im Baumarkt ein entsprechend großes Brett und stell das Becken da drauf.

Dann noch alles schön festzurren und abpolstern und gut is ...
 
Nabend
Hier ein alter Beitrag von mir übers Thema "Umziehen mit dem Aquarium leicht gemacht"

10l Aquawasser in Eimer, Fische in Eimer, Filter nicht trocken werden lassen
Pflanzen in beutelchen.
Aqaurium leer räumen, ins Auto tragen, in neue Wohnung fahren, Aquarium an gewünschten Platz stellen, Bodengrund rein, Wasser rein, 10l restliches Aqwasser in Aqarium rein, Filter anschliessen, auf Temperatur achten, Fische bei bedarf reinkippen, Pflanzen (falls gewünscht) vor dem Fische reinkippen einsetzen(auch da auf Temperatur achten wegen Temperaturschock) wenn alles fertig ist,Aabdeckung drauf, Licht an und freuen
 
Oben