Umgestaltung+Neueinrichtung 60l

Hallo an alle,

ich möchte gerne mein 60 l Aquarium umgestalten, vor allem mehr und andere Pflanzen sowie neuen Bodengrund...

Im Becken ist natürlich noch der Besatz...
Wie mache ich das am besten mit der Umgestaltung, ich habe auch noch ein 25l Becken mit Schnecken am laufen, nun habe ich gedacht, dass ich vllt die Fische umsetze ins 25 l becken, oder doch lieber in einen Eimer mit Wasser vom 60 l? Was meint ihr ist besser?
Und was mache ich mit dem Filter, der muss ja irgendwie auch weiterlaufen oder?

Würde mich freuen ein paar Tips zu erhalten, weil ich so etwas noch nie gemacht habe...
Vielen Dank schonmal im Voraus

Tom

Hallo Tom,

Wie sieht dein Besatz aus?
Wenn es nicht so viele Fische sind, passen die in das 25l Becken. Den Filter am besten auch mit reinhängen und dann dein Becken umgestallten. Den Filter aus dem 25l wieder ins große setzten und noch ein bisschen warten und dann können die Fisch zurück....

MfG Sven

Hei,
also es sind 10 Zebrabärblinge und 2 Panzerwelse...passt das?
Im 25 l ist ja schon ein filter drin, aber schadet ja dann nicht mit 2 filtern?!
hab das becken ja auch mit dem filter angeimpft...ok...
vielen Dank

moin, Moin,
habe am letzten Wochende unser 60er auch neu gemacht.
Neuer Kies und ne neue Wurzel mit Javamoos. Die Fische sind solange in einen Eimer mit dem "alten" Wasser aus dem Becken umgezogen. Die Aktion hat ja nicht solange gedauert. Da ich nicht genug Kies hatte hab ich etwas vom alten mit reingemischt. Den Filter mußte ich leider rauslassen, weil die Strömung im Eimer zu stark war.
Verluste gab es dadurch nicht.

Gruß Kay

Oben