Lange hab ich mich darüber geärgert, dass es kaum möglich war o.a. getrocknete Würfel voll kontrolliert anzubieten. Wie oft schwammen die Dinger irgendwo an der Wasseroberfläche herum und vergammelten. In einem großen AQ ist es dann kaum möglich die Dinger wieder zu finden. An die Scheibe gedrückt, ergab auch nur, dass sich die Würfel irgendwann lösen und irgendwo gammelten. Die Lösung stellte ich mir so vor: Ich will jederzeit wissen wo die Würfel sich befinden, in welschem Zustand sie sind, und gewährleisten, dass Fische aller Wasserregion davon was haben.
Vorbereitung…
Ich glaub das Bild ist selbsterklärend…
Wenn nicht:
Glasfaser-oder Kunstoffstäbchen/ oder Drähte (dann nur Edelstahl) mit 1,5mm Durchmesser aus dem Bastelladen.
Gummiperlchen in entspr. Größe. Oder mit der dem Locher aus Fahrradschlauchgummi etc… Scheibchen stanzen. Mit einer Nadel mittig durchstechen, Achtung nicht zu weit, die Perlchen/Scheibchen müssen noch auf dem Stab klemmen.
Jetzt halbiere ich die Tubifex-Würfel und ziehe sie auf. Stäbchen dabei drehend bewegen.
Je nachdem ich welschem AQ ich die Futterstäbe einbringe, kann ich die verschiedenen Höhen variieren….z.B: am Boden
oder mittig
oder beides
ups, schon abgenagt und Fische wieder weg. So solls sein
Vorbereitung…
Ich glaub das Bild ist selbsterklärend…
Wenn nicht:
Glasfaser-oder Kunstoffstäbchen/ oder Drähte (dann nur Edelstahl) mit 1,5mm Durchmesser aus dem Bastelladen.
Gummiperlchen in entspr. Größe. Oder mit der dem Locher aus Fahrradschlauchgummi etc… Scheibchen stanzen. Mit einer Nadel mittig durchstechen, Achtung nicht zu weit, die Perlchen/Scheibchen müssen noch auf dem Stab klemmen.
Jetzt halbiere ich die Tubifex-Würfel und ziehe sie auf. Stäbchen dabei drehend bewegen.
Je nachdem ich welschem AQ ich die Futterstäbe einbringe, kann ich die verschiedenen Höhen variieren….z.B: am Boden
oder mittig
oder beides
ups, schon abgenagt und Fische wieder weg. So solls sein