trübes wasser!!!

Hallo...ich war jetzt ein paar tage weg und als ich heute nach hause gekommen bin ,bin ich fast vom schlag gertoffen worden,alle meine platys lagen tot am boden und auch von meien neons waren von 10 auf 2 reduziert worden und ein paar zwerpanzerwelse sind tot;(

so was jetzt,ich erstmal wasserwechsel gemacht und werte bestimmt,die so aussehen:

PH 7,0
No2-N 0,3
No2 0,9
GH 6dgh
KH 4 dkh

es handel sich um ein 54l becken und ist mit ca 10-12 Planzen bepflanzt und noch leben ein Kampfischmänchen und ein Blackmolly,2 neons und noch drei zwergpanzerwelse+2 Dornaugen

ahja zwei Apfelschnecken mussten auch darnn glauben.....so was kann ich denn jetzt noch tun,damit alles wieder in ordnung kommt und das wasser wieder klar wirdt :?:

Hi,
Problem: ist man weg und es kippt ein Fisch/eine Apfelschnecke, bringt das oft das ganze Becken zum Kippen.
Also: alle toten Tiere entfernen, ein paarmal kräftig Wasser wechseln (<50%) und sich überlegen, ob das Becken nicht vielleicht etwas überfordert war mit der Fischmenge. Wie filterst du? Was hast du über die "heißen Tage" gemacht um Sauerstoff anzureichern?

...

also der fischbestand war
10 neons
der kampfisch
5 zwerpanzerwelse
zwei blackmollys
2 dornaugen
5 platys....ist oder war das zuviel???

und gefilter wirdüber ein 2006 eheimfilter der so eingestellt ist das dass gefilterte wasser über der wasseroberfläche rauskommt,also für genau sauerstoff sorgt,oder?

Hi,
also der fischbestand war
10 neons
der kampfisch
5 zwerpanzerwelse
zwei blackmollys
2 dornaugen
5 platys....ist oder war das zuviel???
Zumindest zu viel für das Becken. Wenn es weniger Tiere gewesen wären, wäre (!) ews vielleicht nicht gekippt.
und gefilter wirdüber ein 2006 eheimfilter der so eingestellt ist das dass gefilterte wasser über der wasseroberfläche rauskommt,also für genau sauerstoff sorgt,oder?
Ich denke das Becken ist "unterfiltert" (und wahrscheinlich nicht wirklich gut bepflanzt!). Die Sauerstoffversorgung sollte so reichen, nützt aber auch nix wenn zB eine tote Apfelschnecke das Wasser mit Eiweiß verseucht...

Hi,

für solche Fälle ist ein größeres Becken nützlich :)

Nur so nebenbei: Deine Mollys und besonders die Dornaugen tun mir leid, die gehören nicht in dein Aquarium und Dornaugen schon gar nicht zu zweit :cry:

Gruß

Mokantin

....

Also das es unterbepflanzt ist glaube ich nicht,hab nochmal genau nachgezählt und es sind 15 verschieden Pflanzen drinne...und warum sind die molly ein Problem???

Was kann ich denn jetzt tun damit das wasser wieder klar wirdt-nur Wasserwechsel???

und falls alles wieder in Ordnung ist,was sollte ich dann als Besatz dazu tun,falls die restlichen Fische überleben????

Auch ja die Tip für die Besatzung habe ich von mehren hier im Forum bestädtig bekommen!

Re: ....

michael33 schrieb:
Also das es unterbepflanzt ist glaube ich nicht,hab nochmal genau nachgezählt und es sind 15 verschieden Pflanzen drinne...und warum sind die molly ein Problem???

Was kann ich denn jetzt tun damit das wasser wieder klar wirdt-nur Wasserwechsel???

und falls alles wieder in Ordnung ist,was sollte ich dann als Besatz dazu tun,falls die restlichen Fische überleben????

Auch ja die Tip für die Besatzung habe ich von mehren hier im Forum bestädtig bekommen!

Hi,

http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... henops.htm

Ich finde es nicht dolle, einen Fisch, der 10 cm lang wird und gerne schwimmt, in einem 50 cm kurzen Becken zu halten.

Du willst noch mehr Fische dazupacken?

:schuettel:

Gruß

Mokantin

Wieso noch mehr Fische!!!!.Es sind doch jetzt nur ein Kampffisch/1 molly/2 neons/drei zwergpanzerwelse +2dornaugen......ich meine ich könnte wenn wieder alles in ordnung ist wenigstens die neons wieder auf 10 aufrüsten ,oder?

Ok, sorry. Ich war noch von dem Besatz in deinem Anfangsthread ausgegangen. Ja, die Neons solltest du in jedem Fall aufstocken.

Gruß

Mokantin

Oben