Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Tetratec EX 1200 Filterkopf undicht

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von EllenAlice, 29. August 2009.

  1. Wer hat Erfahrung mit Tetratecfilter, meiner läuft seid ca. 3Mon., mußte jetzt wegen Medikamentenzugabe die Kohle entfernen, und bekam den Filterkopf nicht mehr dicht, nach verschiedenen experimenten mit Änderungen der Befüllung, und die Dichtung mit Vaseline behandelt, alles umsonst, wer weiß weiter :box:
     
  2. Mat

    Mat

    Hi!

    Ich habe den Filter.

    Du musst die Filterkörbe richtig anordnen, das ist der Schlüssel zum Erfolg. :roll:
    Jeder Korb hat ein "Loch". Logischerweise müssen diese "Löcher" übereinander sitzen.
    Des weiteren musst du beim Einsetzen der Körbe jeden einzelnen etwas festrütteln und runterdrücken, damit er ordentlich einrastet.
    Der "Deckel" muss selbstverständlich auch richtig angebracht werden, so, dass jeder Clip an der richtigen Stelle ist.
    Auf der Verpackung des Filters, solltest du sie noch haben, ist sehr einfach und deutlich aufgemalt wie die Körbe :idea: reinkommen.

    Grüße,
    Mateusz

    P.S.
    http://www.akvaariopuoti.net/shop/image ... 10_f02.jpg
     
  3. Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort, darauf habe ich geachtet, habe Betriebsanweisung vorwärts und rückwärts gelesen, :( muß wohl der Dichtungsring sein, nutzt nichts muß irgendwie bis Montag gehen
     
  4. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo,
    bring ihn zurück. Ich habe von diesem Problem bei diesen Filtern schon mehrfach gehört.

    L.G. Wolf
     
  5. Danke für den Rat, wird ein Problem, ist im Internet gekauft, kein Händler in der Umgebung hat Tetratec, ist mal 2 Std. dicht, oder 2 Tg., Dichtung ist ausgetauscht, zieht irgendwie Luft, wird eben doch eine andere Marke, aus Schaden wird man klug.

    E. Schwetasch
     

Diese Seite empfehlen