Sumatrabarbe + Wirbellose?

Hallo Leute, ich hab mal ne Frage:

Kann ich Sumatrabarben mit Garnelen Vergesellscahften, oder fressen die barben meien jungen garnis?

mfg Alois

Ebs

Mitglied
Hallo,

ich habe beide seit mehreren Jahren bei mir im Becken.
Die Sumatrabarben kümmern sich bei mir nicht um die Garnelen, zumindest nicht um die größeren.

Auch ist das Becken sehr dicht bepflanzt.

Wie das bei junger Brut ist, weiß ich aus Erfahrung nicht, könnte mir aber ein Gefressenwerden vorstellen, da die Barben sehr futtergierig sind.

Gruß Ebs

A

Anonymous

Guest
Hallo.

Ich habe meine Sumatras weggegeben. Die haben innerhalb zwei Tagen 6 Red Cherry (keine Babys) erlegt. Teures Lebendfutter.
Übrigens erst nach 3 Wochen. Solange war Ruhe.
Ich rate ab.

Guten morgen zusammen,

ich kann auch nicht bestätigen, dass dies gut geht (mag in Einzelfällen ja sein). Ich hatte damals in einem 240er Becken Sumatrabarben und Red Fire. Das war Stress pur für die Red Fire. Was jedoch funktioniert hat, waren Amanos zusammen mit ihnen.

LG
Kerstin

Also ich musste gestern feststellen, das innerhalb von 5 Tagen fast der gesammte garnelenbesatz verschwunden ist. Vor 5 Tagen hab ich die Suma-Barben eingesetzt.

Walter88

Mitglied
HI also wenn die garnelen noch sehen möchtest würde ich dir raten keine fische mit reinzusetzen da die sich sonst sehr oft verstecken also ich hab ein reines garnelen becken und hab mal einen kampffisch rein weil er in meinem 240liter becken sich immer versteckt hat! innerhalb 2-3tagen war keine garnele mehr zu sehen das heißt zwar nicht das er sie tötet aber da garnelen sich verstecken wo ich den kampffisch wieder aus dem becken entfernt habe kahmen alle wieder raus!

also lange rede kurzer sinn: am schönsten ist es wenn du ein reines garnelen becken machst! und vielleicht für die sumatrabarben in ein anderes becken einsetzt

Oben