Stromkosten

Was meint ihr zu den Strom kosten??

110 L AQ mit Innenfilter 2 Leuchtstoffröhren und wir bekommen evt.

ein zweites 3 L AQ dazu.

Vielleicht habt ihr einen Anhaltspunkt??
 
A

Anonymous

Guest
:?: :?: :?: :?: :?:

Schau mal auf die Geräte, da müsste die Wattzahl darauf stehen, wenn du zusammenrechnest, wie lange die Geräte am Tag an sind, dann kommst du auf die Watt/Tag und daraus kannst du die Stromkosten berechnen!

:!: :!: :!:
 
( Wattzahlgerät1 * Laufzeitgerät1 ) + ( Wattzahlgerät2 * Laufzeitgerät2 ) + ( Wattzahlgerät3 * Laufzeitgerät3 ) usw.

/1000 * 365 --> Kwh pro Jahr

zB

(100 Watt Leuchtstoffröhren * 12 Std) + ( 200 Watt Heizung * 8 Std ) + ( 15 Watt Filter * 24 Std)

1200 + 1600 + 360 (Wattstunden)

--> 3160 Wattstunden --> 3,16 kWh --> 1153 kWh / Jahr
 
A

Anonymous

Guest
Cooooooole sache!!!

Ich komm mit meinem vision 260 auf 21.29€

Ist ja geschenkt!!
Da kostet ein hamster vor allem katze, hund ein viel viel vielfaches von dem preis.

Allein die Steuer, impfungen, und das tägl. fressen.

*lach*
 
Wir haben für unser 112L Becken Stromkosten von 5,50 im Monat :D Also eine Packung Zigaretten, ist ja zu verschmerzen!!!;)
 
A

Anonymous

Guest
Naja, kA ich rauch meist nur Lucky und dann die standart packung..
 
M3phist0 schrieb:
Allein die Steuer, impfungen, und das tägl. fressen.

Bekommen deine Fische nichts zu fressen? ;)
Nee, aber man muss ja auch noch die Wasserkosten für Wasserwechsel, sowie die Tests für WW usw. mitberechnen. Dann wird es auch noch etwas mehr (bleibt aber wohl noch unter Hamster, Katze, Hund und Co.).
 
Wenn ich jetz rechne was mich meine Hifi anlage + mein 4 PCs + sonstige elektrogeräte kosten wenn die nur im standby betrieb laufen...
 
Wir haben für unser 112L Becken Stromkosten von 5,50 im Monat Also eine Packung Zigaretten, ist ja zu verschmerzen!!!

Mhh ich bin mit meinem 112 Liter Becken mit 9,16 Euro/Monat dabei.

Das teuerste sind die Heizkosten, ich bin mit 19 Grad C Raumtemperatur wohl eher ein kälteliebender Mensch, da kommt was an Heizkosten zusammen :?

Auch ist der Strompreis bei Vattenfall mit 18 cent/kwh wohl etwas teurer.

Wollt mir eigentlich ein größeres Becken holen, so um die 500 Liter. Dann fressen mich die Heizkosten ja auf :evil: :!:

So eine Schei*e
 
Hallo!
Hab auch gerade einen Schock bekommen!
Ich brauch allein für mein 300er fast 30€ :shock:
....Gut, dass ich ja Eltern hab.... :D :lol:
 
Hallo,

ach du Sch****, nach dem Rechner von Rane bezahle ich für Strom und Wasser zusammen:

150 Liter --> 104,00 € / Jahr
68 Liter --> 55,00 € / Jahr
25 Liter --> 22,00 € / Jahr

Oje oje... macht zusammen 181,00 € im Jahr für 3 Becken.
Liege ich da noch im grünen Bereich? :roll:
 
wie zum geier soll das bitte mit den heizwerten hinkommen ?


ich weiss doch garnicht genau wieviele stunden am tag geheitzt wird,auch wenn meine heizung im 450er 300 watt hat,läuft die doch nicht immer,sondern heitzt nach wenn die temp fehlt.

ich hab jetzt mal 12 stunden heizen genommen,da komm ich auf rund 600 € im jahr.

das kann doch wohl nich hin kommen oder ?
 
Hallo!
Mir kommt das auch sehr brutal vor! :shock: :shock: :shock:
Ich glaube ich gehe von 26° auf 25°, ist das für Skalare noch OK?
Ich weiß aber auch meine Kilo-Wattkosten nicht...bzw. die die meine Eltern zahlen... :) Aber mein Papa meint so 18Ct, was aber doch schon sehr teuer ist, oder?
 
@|iebe

Ich habe für den Heizer 0,25 h pro Tag angesetzt, denn er verbraucht ja nur Strom wenn er auch wirklich heizt. Das ist bei mir jeden Morgen ca. eine Viertelstunde, mehr nicht. So habe ich das dann auch berechnet. :roll:

@Skalar

Bei uns sind die Stromkosten bei 0,17 €/kWh.
Auch ganz schön saftig! :evil:
 
Also ich komme bei meinem Trigon 190 (190l)
auf einen Euro Strom pro tag :shock:
Cooler Rechner auf der Seite....
Aber ehrlich gesagt habe ich das schon immer geschätzt bzw. grob überschlagen....
Aber da kommt ordentlich was an reinen Unterhaltskosten zusammen. Und das ohne Pflegemittel und Futter.........
und das schlimmste.... ich muss es selbst bezahlen...... :( :?
Es ist aber ein schönes Hobby und ich habe auch Spaß daran :D

Gruß
 
Oben