Skalare im Juwel Trigon 350 LED?

Hallo Liebe Aquaristen ,

Ich würde mir gerne ein Juwel Trigon 350 LED Kaufen und würde mir gerne Skalare in dieses Becken setzen und wollte euch fragen ob ich meine Vorstellung umsetzen oder ob aufgrund der eckigen Forum die Skalare zu wenig schwimmraum haben, als Besatz hätte ich gedacht:

6x Skalare
2x Schmetterlingsbuntbarsche
Einen Großen Schwarm kleiner Fische worüber ich mir aber nicht sicher bin ob ich eventuell rote Neons nehme oder einen andern Schwarm fisch
6x Bleibauchsalmler
8x Ortozyunklus
6x Welse

LG
 

Diskusfreund

Mitglied
Hallo Paul.
Ich hatte mal 5 Skalare und 50 rote Neons. Nach 2 Monaten hatte ich keine Neons mehr. Huch war dann wohl ein teures Lebendfutter. Wenn du einen Schwarm möchtest, kauf diesen nicht zu klein. Also der einzelne Fisch sollte nicht zu klein sein. Nur meine Erfahrung.
L.G. Roni
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Paul,
ich als Aquarianer habe die Erfahrung gemagenächtigt, dass sich Fische am besten aus dem Weg gehen können, wenn das Becken deutlich länger als hoch oder tief ist.
Also, wie du schon vermutet hast, sind 350L nicht gleich 350L...
Aber grundsätzlich kannst du in so ein Aq. Sechs Skalare setzen, wenn du die Option hast, bei Stress durch ein dominantes Pärchen, Doe restlichen Tiere ab zu geben.
 
Hi,

Aber auch bei einem Aquarium mit 120cm Kanten Länge bräuchte ich ja die Option die Skalare abzugeben wenn es ein dominantes Pärchen gibt .
 
Oben