Skalar vs. Zwergfadenfisch

A

Anonymous

Guest
hi,
also ich habe ein frage an euch leute vom fach.Ich habe ein 250l aquarium ,es ist gut bepflanzt hat 2wurzeln uund steinaufbauten.Zu meiner frage ich habe ein älteres skalarpärchen dort wohnen und mein kolege hat nun fadenfisch nahcwuchs und ich würde gerne welche ein pärchen nehmen geht das???
schonmal im voraus danke

Wasserwerte:ph:7
Gh:14
Kh:7-10
temperatur:24-26grad celsius
Weitere fische:3platy´s
3schwertträger
die sklarare
1antennenwels
und noch 7panzerwelse
Ich habe den JBL cristal profi 900(glaub ich^^)
Ich dünge mit nähstroffboden und einer co2 anlage

Hoffe das reicht an infos
gruß aus hamburg mr.aqua (niclas)

Hallo!

Wenn das Becken gut bepflanzt ist (auch Schwimmpflanzen!), dann sehe ich kein Problem. Ich halte selber Skalare und Mosaikfadenfische zusammen, keine Probleme. Mein Onkel hält seit vielen Jahren Skalare und Blaue Fadenfische zusammen, ebenfalls keine Probleme.

Mfg Michi

Hallo Niclas,

ich habe diese Kombination seinerzeit in einem 240er Becken ausprobiert, weil ich genauso viele Meinungen dafür wie dagegen gehört habe.

Bei mir hat es genau so lange funktioniert, bis die Fadenfische mit der Familienplanung begonnen haben.

Ich persönlich würde niemandem dazu raten. Ein gewisses Risiko ist auf jeden Fall dabei, zumal Fadenfische den Ruf haben, nicht wirklich zimperlich zu sein, wenn ein Nest bewacht wird.

A

Anonymous

Guest
hi,
als also jetzt haben wir eine dafür und eine dagegen .Ich werd mir es jetzt nochmal überlegen,oder gibts da noch andere mit ner meinung oder erfahrungen?
gruß niclas

Ich halte ein Skalarpärchen mit jeweils zwei Zwergfadenfischpärchen zusammen in einem 240 L Becken.

Ich hatte bis jetzt keine Probleme. Die Fadenfische halten sich gerne zwischen den Pflanzen auf.
Selbst als Sie ein Schaumnest an die Schwimmpflanzendecke gemacht hatten blieb alles ruhig.

Gruß,
Matthias

A

Anonymous

Guest
hi,
danke für die antworten!Also ich werde die fische bei meinem kolegen beobachten und wenn sie auch in anderen revieren ruhig bleiben dann nehm ich vielleicht ein pärchen.
gruß mr.aqua

Oben